Login
Newsletter
Werbung

Thema: openITCockpit 2.7.15 mit Statusmap

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von dirk am Fr, 12. April 2013 um 13:56 #

Auf welche Weise kann man in der IT besser (und vor allem schneller) erkennen, wie´s um den aktuellen Status steht?
Ich habe da einen ganz radikalen, minimalistischen Ansatz: Gar nicht anzeigen. Es gibt ja tatsächlich nur zwei Möglichkeiten: 1. es funktioniert wie es soll – dann brauche ich keine Anzeige darüber, 2. es funktioniert nicht, wie es soll, dann brauche ich auch keine Anzeige darüber, sondern eine genaue Fehlermeldung, da ich mich dann sowieso drum kümmern muss.

Systeme, die mir die ganze Zeit sagen, dass sie wie erwartet funktionieren, finde ich unsinnig.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von PeterP am Fr, 12. April 2013 um 15:26 #

    Coller Ansatz.
    Alternativ zu einer Monitoringlösung kann man ja auch warten, bis sich die User telefonisch beschweren, wenn nicht schon die TK-Anlage ausgefallen ist.

    Du wirst nur informiert, wenn etwas aus dem Ruder läuft ... dies ist doch mit der Lösung machbar.
    Manche Problemchen kündigen sich halt langsam, schleichend vorher an.
    Ob Du dir einen Tacho auf Dein Dashboard legts, oder auch nicht, ist komplett Dir überlassen.

    Ich find´s toll, die Option zu haben.

    P.S.
    Den Drehzahlmesser in Deinem Auto hast Du bestimmt schon ausgebaut... (kleiner Spaß) ;)

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung