Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mo, 15. April 2013, 13:03

Software::Distributionen::Mandriva

OpenMandriva stellt neues Logo vor

Die OpenMandriva Association, die die Pflege und Weiterentwicklung der freien Distribution Mandriva Linux übernommen hat, stellt ihr neues Logo vor. Der nächste Schritt ist nun die Bestimmung eines neuen Namens für das Produkt.

openmandriva.org

Knapp ein halbes Jahr nach der Bekanntgabe des neuen Namens für die künftige Stiftung, die sich um die Weiterentwicklung von Mandriva Linux kümmern soll, folgt nun auch die Bestimmung des neuen Gesichts. Aus insgesamt 36 Vorschlägen haben knapp 200 Personen das offizielle Logo der OpenMandriva Association gewählt, so João Patrício im offiziellen Blog der Organisation. Gewonnen hat dabei ein Vorschlag des Nutzers rugyada – ein blauer Schriftzug mit einem runden Logo als Erkennungszeichen.

Die nächste Phase der Strukturenbildung der OpenMandriva Association sieht nun die Findung eines neuen Namens für die freie Distribution vor. Wie die Entwickler zuvor bekannt gegeben hatten, beschränkt sich der Name »OpenMandriva« im Moment nur auf die Organisation selbst und nicht auf die Distribution. Über den Weg, der zu einem Namen führen soll, herrscht allerdings immer noch Uneinigkeit. So hat die Organisation erst vor wenigen Tagen einen Vorschlag über die Modalitäten der Prozedur ausgearbeitet und will sie in den kommenden Tagen diskutieren.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 13 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Re: m vs. m (nico, Mi, 17. April 2013)
Re[6]: Das kleinste Übel (Frellcomperator, Di, 16. April 2013)
Re: ich bin verwirrt (blubber, Di, 16. April 2013)
Re[5]: Das kleinste Übel (Frellcomperator, Di, 16. April 2013)
Re: ich bin verwirrt (LH_, Mo, 15. April 2013)
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung