Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Do, 18. April 2013, 11:48

Software::Spiele

X3: Terran Conflict für Linux veröffentlicht

Knapp fünf Jahre nach der Ur-Veröffentlichung von X3: Terran Conflict für Windows steht das Science-Fiction-Computerspiel des Herstellers Egosoft nun auch für Linux-Spieler zum Bezug bereit. Das Spiel verbindet Elemente eines Shoot 'em up mit denen einer Weltraum- und Wirtschaftssimulation.

Bei X3: Terran Conflict handelt es sich um ein eigenständig spielbares Spiel auf Basis des X3-Universums. Das Spiel stellt laut Aussage des Herstellers den Höhepunkt der X-Trilogie dar. So wird in dem Finale unter anderem ein Bogen zurück zum Sonnensystem der Erde geschlagen. Der Spieler kann dabei in die Haut unterschiedlicher Figuren aus dem X-Universum oder die eines terranischen Militärpiloten schlüpfen und im Universum aller X-Spiele eine Vielzahl von Geschichten erleben. X3: Terran Conflict geht dabei insbesondere auf Fragen rund um die Erde ein: Unter anderem, wie sich die Erde in all den Jahren verändert hat.

Fotostrecke: 12 Bilder

X3: Terran Conflict: Spielszene
X3: Terran Conflict: Spielszene
X3: Terran Conflict: Spielszene
X3: Terran Conflict: Spielszene
X3: Terran Conflict: Spielszene
Das Spiel wurde ursprünglich im Oktober 2008 für Windows und kurze Zeit später für Mac OS X veröffentlicht. Nun steht es auch allen Spielern unter dem freien Betriebssystem zum Bezug bereit. Wer bereits die Windows-Variante besitzt, kann, wie bei Steam üblich, kostenlos auf die Linux-Version umschwenken. Für Neukäufer schlägt die Anschaffung mit 15,99 Euro zu Buche.

Laut Aussage des deutschen Herstellers Egosoft befindet sich das Spiel offiziell noch in einer Betaversion. Dem entsprechend erscheinen auch fast jeden Tag Aktualisierungen, die diverse Fehler und Ungereimtheiten korrigieren. Fehler können sowohl im englischen als auch im deutschen Forum gemeldet werden.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung