Login
Newsletter
Werbung

Thema: Live-CDs von Scientific Linux 6.4 veröffentlicht

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von woweil am Di, 23. April 2013 um 07:49 #

Kann ich nur voll bestätigen. Centos (ensprechend Sceintific Linux) hat mich erst nach ca 4 Jahren zu einem Befürworter von KDE4 gemacht. Es läuft darunter genauso stabil und auch schnell wie KDE3 früher. Ich bin kein Entwickler; in meinen rudimentären Kenntnissen zum gcc kann ich mir nur vorstellen, daß geschickte Compilereinstellungen vorgenommen wurden.

Einziger Nachteil: Das Design ist ziemlich verunglückt. Diese mausgraue oder "schmutzig" blaue Fenster-/Kontrolleiste sind keine Schönheit. Das ist aber nun Geschmacksache, ob eine Obefläche an Schönheitswettbewerben teilnehmen muß. M.E. nicht.

Übrigens: Ein anderes Gegenstück zu Centos und Scientific Linux ist das Springdale Linux von der Princeton University (http://springdale.math.ias.edu/). Es hat wohl eine ältere Tradition als Scientific Linux und Centos.


Mit freundlichen Grüßej
Wolfram

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung