Login
Newsletter
Werbung

Thema: IBM öffnet Linux den Weg in die Bluetooth-Technologie

7 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Marcus Reuss am So, 30. Juli 2000 um 23:23 #
Wow, endlich mal ein Unternehmen, das Flagge zeigt. Schien big blue noch bis vor einem Jahr nicht gegen MS angehen zu wollen (oder können), drehen die Jungs jetzt richtig auf. Wenn noch einige andere große solch einen Willen und Biss zeigen, wird Linux in etwa einem Jahr alle wichtigen Technologien vollends beherschen. Endlich ein win-freier PC, endlich Frieden meiner selbst. :o)
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Stefan Antoni am So, 30. Juli 2000 um 23:46 #
    IBM sieht das ganze einfach realistisch. Die unterstützen das was ihnen langfristig etwas bringt. Und da ist Linux nun mal interessanter als Windows (momentan!). Allerdings weiß ich nicht ob Alphaworks so sehr an den Unternehmens-Strategien beteiligt ist. Vielleicht machen die ja auch mehr oder weniger ihren eigenen Kram? Ich denke die Unterstützung für Linux kommt hauptsächlich daher, dass ibm in keiner Weise abhängig von Microsoft ist, OS/2 (fast) tod ist und IBM im Moment nicht direkt mit MS zu tun hat. Ausserdem ist IBM Technologie-Entwickler, und da ist Linux einfach geeigneter weil flexibelund offen, und weil es sich schnell entwickeln kann, ohne vorher einen gewissen Absatz erreicht zu haben.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Galik am Mo, 31. Juli 2000 um 08:47 #
Hi Zusammen,

also erst mal zu den großen Boliden:
Da haben schon einige Nachgezogen:

Inprise mit Interbase6
Redhat mit dem CodeSniffer...

Außerdem hat Linux die Mainframe wieder zum leben erweckt (Linux auf AS/390...). Im aktuellen Linux Magazin ist außerdem ein Artikel über IBM. Endlich steigt die Linux-Lobby!

Gruß Galik

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von orakel am Mo, 31. Juli 2000 um 11:22 #
Dass IBM Linux so supported, stimmt mich eher misstrauisch. Schliesslich haben die das mit OS-halbe vermasselt. Außerdem machen die nix, was ihnen nicht zu nützen scheint.

Vielleicht sollte man sich mal wieder nach einem neuen System umgucken ;-)

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Mo, 31. Juli 2000 um 12:44 #
    Dass IBM Linux so supported, stimmt mich eher misstrauisch. Schliesslich haben die das mit OS-halbe vermasselt. Außerdem machen die nix, was ihnen nicht zu nützen
    scheint.


    Also a) was meinst Du, was heute mit OS/2 los wäre, wenn es Open Source wäre ? IBM hätte granicht die Möglichkeit, wie sie auch bei Linux nicht die Möglichkeit haben, es zu "vermasseln".
    b) Aufwachen. Natürlich investieren Firmen kein Geld, wenn sie dafür nicht irgendwann mal was sehen. IBM kann damit ne Menge Hard- und Software verkaufen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Lichtgestalt am Mo, 31. Juli 2000 um 13:24 #
    Und vor allem Middelware.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mo, 31. Juli 2000 um 19:23 #
Jetz fehlt nur noch , dass IBM OS/2 Open

Source (oder gar GPL ) macht . Es würde mich

wirklich nicht wundern .

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung