Login
Newsletter
Werbung

Thema: Ubuntu 13.04 freigegeben

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von pfffff am Di, 30. April 2013 um 17:32 #

Im Hinblick auf Ubuntu ist das eher sinnlos, was Du da schreibst, die openSUSE und Ubuntu Communities unterscheiden sich schon recht stark.

Es würde mich sehr überraschen, wenn irgendjemand Ubuntu 10.04 nach dem EOL freiwillig mit Updates versorgen würde.

Die Antwort lautet da wohl eher flächendeckend: "Pfffffffffff!" :-)

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von pffffff am Di, 30. April 2013 um 19:41 #

    Das Hauptproblem ist eher, dass es dafür keine Notwendigkeit gibt, Ubuntu 10.04 ist zwar eine gute Distro, aber eben doch verzichtbar. D.h.: Ubuntu 12.04 ist nicht so schlecht, dass man sich eine selbständige Weiterpflege von 10.04 unbedingt antun muss.

    Bei openSUSE ist das anders: Dort gibt es gar keinen offiziellen LTS, also versucht ein kleiner Teil der openSUSE-Gemeinschaft sich einen solchen selbt zu zimmern. An und für sich ist das aber ein absolut krasser Vorgang. Das kommt halt davon, wenn man die altehrwürdige "SuSE Professional" einfach so liquidiert.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Mr.Pffff am Do, 9. Mai 2013 um 23:19 #

      Du siehst auch an der Diskussion hier, dass das niemanden interessiert. Ein OpenSuse Evergreen nachempfundenes Ubuntu Evergreen wird es nicht geben. Die Ubuntu-Community hat einfach zu wenige Entwickler, die so etwas packen können oder anpacken wollen.

      Heute sind Ubuntu 8.04 Server, Ubuntu 10.04 Desktop und Ubuntu 11.10 EOL gegangen. Desktop-Lucid ist jetzt Geschichte.

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung