Login
Newsletter
Werbung

Thema: Gartner: Aktualisierter Betriebssystem-Vergleich

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Peter am Do, 3. August 2000 um 00:13 #
>gammel Hardware die das nicht schafft, auch nicht mit LINUX

Abgesehen davon, dass M$Win Dir eher erzählt, dass beim Nachbarn ein Hund bellt, als eine aussagekräftige Fehlermeldung zu geben, ist das nun wirklich kein Thema. Was defekt ist, wird getauscht auch wenns bei M$ länger braucht, drauf zu kommen.

>diverse sinnlose NONAME Komponenten nebst Treiber

Damit versuch mal, einen Linux-Server down zu kriegen - Riesengelächter!

>ADAPTEC Karten mit original mitgelieferten und zu alten Treibern

Das gibt es ausschliesslich bei "Ich steh mit SCSI auf Kriegsfuss wie kein anderes OS"-Windoofs!
Ich wüsste nicht, dass ich - übrigens weder unter Linux noch unter MacOS - jemals überhaupt einen SCSI-"Treiber" installieren musste. Selbst der alte Atari sowie Amiga konnten ohne Umwege mit SCSI besser umgehen, als es Redmond bis heute geschafft hat.
Wer Server baut, der greift nunmal häufig zu SCSI-Komponenten. Wenn mich das OS dann dumm anquatscht, weil es mit einem Adaptec-Controller nicht zurechtkommt habe ich nur eins - das falsche OS!

>kompensiert das aber leider mit einem schlechteren Druckbild ...

Wie jetzt schlechteres Druckbild? Wenn, was hat das mit Linux zu tun?

>kommt mit eNTe genau so zum Ziel wie mit Linux

Du denkst also, meine teuer erworbene NT-Lizenz verstaubt deshalb im Regal, weil es ja so "in" ist, Linux zu benutzen? Nach unzähligen Dr.Watsons und Bluescreens voller M$-Quatsch habe ich für zum Wohle meiner Nerven beschlossen, dass es mit Linux nicht schlimmer kommen kann und habe gewechselt. Seitdem null Downtime und Ruhe im Stall.
Übrigens - ohne die Hardware zu verändern.

Ich kenne einige laufende NT-Rechner und -Server. Ich kenne keinen NT-Admin, der mit seinen Maschinen zufrieden ist geschweige denn, dass einer weiss, was er tun muss, wenn ein NT-Rechner instabil wird (ausser Neuinstallation).

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung