Login
Newsletter
Werbung

Thema: Basic für KDE - KBasic

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Johann am Mi, 2. August 2000 um 17:47 #
Also meine erste Reaktion auf diese Meldung war ja auch: Hilfää, bloß kein Basic! (Ihr seht schon, ich bin VBS-geschädigt) Aber wenn man sich's recht überlegt, dann hat das schon was für sich. Auch die Idee, die hier geäußert wurde, das Ding dann auch Gnome-kompatibel zu machen halte ich für __sehr__ gut. Das könnte in der Art geschehen, daß eine Art Basis-Basic geschrieben wird, das weder KDE noch Gnome noch sonstwas primär unterstützt, so wie's z.B. GPhoto2 macht. Und dann können fähige Leute das Ding auf KDE, Gnome, Motif - ja, warum nicht Windows - anpassen. Da Basic prinzipiell eh recht langsam ist, würde so ein systemspezifischer Wrapper leistungsmäßig gar nicht auffallen.

Das wär' doch mal was: einfach erlernbar, universell einsetzbar, alle Desktops vereinigend, friedenstiftend. Hach ja...

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung