Login
Newsletter
Werbung

Thema: Mozilla wehrt sich gegen Spyware-Hersteller

17 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von johanes am Do, 2. Mai 2013 um 11:46 #

ist nicht nur die Tatsache das es Systeme gibt, die Menschen so ausspionieren, sondern das Deutschland auf der Karte gelb markiert ist...
Willkommen in der bunten republik deutschland

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von zettberlin am Do, 2. Mai 2013 um 12:17 #

Ich frage mich zuweilen, was für elende Kreaturen eigentlich solche Software entwickeln.

Wie tief muss man sinken, bevor man sowas programmiert? Wie verkommen muss die Ausbildung und Erziehung solcher Leute sein?

Und die Klitsche sitzt im super-zivilisierten Vereinigten Königreich, der Heimat der Magna Charta. Wenn das BKA wirklich da einkauft, sollte man hier auch mal fragen, warum Bundesbehörden Methoden von enfachen Kriminellen verwenden dürfen.

Für einfache Kriminelle habe ich übrigens mehr Verständnis: die wollen sich einfach bereichern und sind sich bewusst, dass sie gegen die Regeln verstoßen und die werden ja auch angemessen verfolgt.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von miese Typen am Do, 2. Mai 2013 um 12:34 #

    Ich frage mich zuweilen, was für elende Kreaturen eigentlich solche Software entwickeln.

    Wie tief muss man sinken, bevor man sowas programmiert? Wie verkommen muss die Ausbildung und Erziehung solcher Leute sein

    Full ack.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von k_tz am Do, 2. Mai 2013 um 19:33 #

    "Wie tief muss man sinken, bevor man sowas programmiert? Wie verkommen muss die Ausbildung und Erziehung solcher Leute sein?"

    Das sind wohl eher unsere Kollegen.

    Hast Du noch nie Freiberufler um Ihre Existenz und Ihr Überleben kämpfen sehen?

    Auch die Schadsoftware, die momentan anscheinend zu Testzwecken auf Apache-Server losgelassen wird, können nur Informatikprofis programmiert haben.

    Ach ja, vor einigen Jahren noch stand Dialerprogrammierer ganz oben auf der Liste der angesehensten Berufe. :-)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von zettberlin am Do, 2. Mai 2013 um 22:37 #

      > Das sind wohl eher unsere Kollegen.

      Feine Kollegen!

      Na ja, es gibt auch Ingenieure, die die Splitterwirkung von Luft-Bodenraketen optimieren.

      > Hast Du noch nie Freiberufler um Ihre Existenz und Ihr Überleben kämpfen sehen?

      Ich wusste nicht, dass in UK Hungersnöte herrschen oder sind sie schon im Krieg mit schottischen Separatisten?

      Man kann immer nein sagen, wenn es zu ekelig wird... Um ihr Überleben fürchten müssen eher die Menschen, die von den Kunden dieser feinen Kollegen ausspioniert werden. Jeder grunzenden Säufer auf der Parkbank, jeder Junkie auf dem Hauptbahnhof hat mehr Respekt verdient als Leute, die für eine Klitsche arbeiten, die Diktatoren Mittel liefert, um Dissidenten aufzuspüren und in ihren Kellern verschwinden zu lassen.

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Alte Volksweisheit... am Do, 2. Mai 2013 um 23:24 #

    Wenn das BKA wirklich da einkauft, sollte man hier auch mal fragen, warum Bundesbehörden Methoden von enfachen Kriminellen verwenden dürfen

    Alte Volksweisheit aus US- Slums:

    Es ist reiner Zufall, ob aus dem GhettoKid ein Verbrecher oder ein Polizist wird; die für den Beruf erforderliche Neigung ist praktisch die gleiche ;-)

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Tim Meier am Do, 2. Mai 2013 um 13:12 #

Hallo,

mit Besorgnis beobachte ich die Kommentare unter dieser Nachricht. Es geht nicht um Überwachung der Unschuldigen, sondern um Identifikation der Täter.

Denkt mal darüber nach, bevor ihr unqualifiziert demokratisch legitimierte Regierende beschuldigt.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von siyman am Do, 2. Mai 2013 um 13:41 #

    Ha, selbstverständlich überwachen demokratisch legitimierte Häuptlinge in Bahrain die pro-demokratischen Rebellen, die nur darauf warten mit Panzern und Bombern die Paläste niederzureißen. In Filmanalogie also bist du dafür, dass Luke und Obi Wahn doch die Droiden mit sich führen, die die weißen Soldaten des friedliebenden Imperiums suchen. :up:

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von RalfS am Do, 2. Mai 2013 um 13:42 #

    Und mit Besorgnis registrieren wir, daß selbst auf dieser Seite, deren Inhalt Freiheitswillen und intellektuelle Leistungsfähigkeit vorraussetzt, solche Kommentare in ernstgemeinter Form gebracht werden.

    Wie man sieht, ist der Aufwachprozeß zwar im vollen Gange, aber eben noch nicht abgeschlossen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Nervkuh am Do, 2. Mai 2013 um 16:13 #

      Aufwachen? Öhm... meinten Sie: "Deutschland, erwache!"?

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von RalfS am Fr, 3. Mai 2013 um 11:31 #

        Die ganze Welt erwacht momentan aus einem hypnotischen Schlaf - und das wird auch höchste Zeit. Eingeschläfert , verdummt und abgelenkt durch "Tittytainment" (Zbigniew Brzezinski), überwältigt vom durch inszenierte Terroranschläge aufgewühlten emotionalen Kern haben die Völker der Welt, speziell des Westens, den Aufbau einer Orwellschen Albtraums hinter den bunten Bühnenvorhängen verschlafen.
        Nun, wo dessen erste Realisierungen spürbar werden, kommen immer Menschen zu Bewußtsein.

        Was Hitler angeht so teile ich die Überlegungen Vaclacs Havels, der überlegte ob nicht auch Hitler von diesen Leuten aufgebaut wurde, so wie sie auch einmal Saddam Hussein aufgebaut hatten.
        Von seiner Postkartenmalerei hat er sich seine eifrig genutzte Ju-52 in den Wahlkämpfen sicher nicht leisten können....
        Auch Sie denken bei bestimmten Schlagwörtern nicht mehr nach, sondern reagieren reflexhaft - dies bedeutet aber, daß durch die induzierten Reflexe ihr Denkvermögen kurzgeschlossen wurde!

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Nervkuh am Fr, 3. Mai 2013 um 11:37 #

          Wenn mehr Nachdenken tatsächlich nur zu mehr Verschwörungstheorien führt, komme ich in eine ethische Zwickmühle zwischen Lobotomie oder Schwachsinn.

          Oder vielleicht doch erst mal noch ein Eis (Zitrone)?

          [
          | Versenden | Drucken ]
          0
          Von zettberlin am Fr, 3. Mai 2013 um 14:18 #

          Leute, die nicht erst "aufwachen" müssen, weil sie ihr Leben schon immer wach und aufmerksam wahrgenommen haben, kommen ganz gut ohne simple aber groteske Gesamterklärungen für die Vorgänge der Welt zurecht.

          "Die Israelmafia", "Die Illuminaten" und dergleichen sind eher was für Menschen, die nach längerer Schlafphase gerade versuchen, halbwegs wach zu werden....

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von RalfS am Fr, 3. Mai 2013 um 15:01 #

            Für Erste-Hand-Erfahrungen empfehle ich Perkins "Confessions of an economic hit man" oder "FDR - My exploited father-in-law" von Curtis B. Dahl. Dies erleichtert das Verständnis der heutigen Welt ungemein.

            Solche Klüngelvereine stellen eher die historische Normalität denn die Ausnahme da.

            [
            | Versenden | Drucken ]
0
Von BEHKAAAHHH am Fr, 3. Mai 2013 um 17:54 #

Tja,

wir haben es doch jetzt frisch "kaufen lassen". afaik 12 Lizenzen für die Gest...ähh...den Bundestrojaner.

Das schlimme ist, dass diese Softwarelizenzen auch die Nutzung von Trojanern für Mobile Systeme (Android & IOS), Apple und Linux einschliessen :-(

Damit rückt die Umstiegsnotwendigkeit auf GNU/HURD immer näher . . .

Grüsse

Schade das hier StGB §§ 202a,202b, 202c nicht greifen...

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung