Login
Newsletter
Werbung

Thema: CrossOver 12.2 verbessert Unterstützung von Quicken

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von k_tz am So, 5. Mai 2013 um 15:41 #

Wenn man hier nachschaut:

http://www.codeweavers.com/products/faq/source/ ,

dann sieht man ja, dass es einen Crossover-Sourcecode zum Downloaden gibt.

Auf den ersten Blick scheint das also ein Geschäftsmodell zu sein, bei dem man lediglich die Binaries nicht kostenlos anbietet und diese samt Support dann verkauft.

Ist das tatsächlich so?

Wenn im obigen Sourcecode irgendwelche unfreien Programmteile fehlen sollten, so ist es natürlich etwas schwierig, diese zu finden, da ich ja gar nicht weiß, was fehlen könnte.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von LH_ am So, 5. Mai 2013 um 20:30 #

    Eine gute Frage. Theoretisch steht Wine unter der LGPL, allerdings könnten zusätzliche Libs fehlen, welche proprietäre Erweiterungen enthalten.
    Soweit ich informiert bin gehört CodeWeavers allerdings zu den aktiven Unterstützern von Wine und veröffentlicht so oder so viele Änderungen unter der LGPL.
    Das scheint auch noch immer so zu sein, ein kurzer Blick in das git-repository zeigt gleich mehrere CodeWeavers-Mitarbeiter, die Änderungen beigesteuert haben.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von RHT am Mi, 8. Mai 2013 um 17:34 #

      >Soweit ich informiert bin gehört CodeWeavers allerdings zu den aktiven Unterstützern von Wine

      CodeWeavers gehört nicht nur zu den aktiven Unterstützern, sondern ist praktisch der Wichtigste überhaupt, da alle wichtigen Wine-Entwickler da angestellt sind.

      Ohne CodeWeaver sähe die Wine-Entwicklung ziemlich alt aus. Wenn man die Wine-Entwicklung unterstützen will, kann man auch am besten CrossOver kaufen.

      CrossOver unterscheidet sich vorallem durch die Konfigurationssoftware und den Support von Wine.

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung