Login
Newsletter
Werbung

Thema: Mozilla stellt HD-Codec ORBX in JavaScript vor

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von ms123 am Mo, 6. Mai 2013 um 02:22 #

Naja, wenn ich mir das Video, das am Beitrag hängt, anschaue, da ruckelt nichts und ich habe bestimmt nicht das schnellste Notebook.
AMD Athlon(tm) II Dual-Core M320
und Radeon HD 4200

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von panzi am Mo, 6. Mai 2013 um 02:42 #

    Redest du vom Flash video? Du weißt schon, dass Flash selbst (inklusive die enthaltenen Codecs) nativer Code ist?
    Aber wenn ich mir andere Meldungen darüber anschaue erhärtet sich mein Verdacht, dass sie das per GLSL machen. Das steht zwar nirgends explizit, aber die Abhängigkeit zu WebGL wird explizit erwähnt. Also die sagen nicht HTML5 oder Canvas, sondern explizit WebGL. Und sie sagen für den Encoder würde man OpenGL ES 3 benötigen (zur Zeit ist WebGL nur ES 2). D.h. wenn sie für einen *encoder* was von OpenGL Standards schreiben, dann verwenden sie die GPU zum (de)kodieren und das macht man mit GLSL. Also JavaScript wird wohl nur der glue Code sein.

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert. Zuletzt am 06. Mai 2013 um 16:49.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von LH am Mo, 6. Mai 2013 um 16:26 #

      "Also JavaScript wird wohl nur der glue Code sein."

      Ja, so sieht es aus. Reines JS ist für diese Aufgabe noch immer deutlich zu langsam.

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung