Login
Newsletter
Werbung

Thema: Phipps: Linux-Desktop bereits der Normalfall

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Baldrian am Di, 7. Mai 2013 um 10:09 #


Und es ist auch nicht nur die Software - Dank TPM werden einem bei Chromebooks auch noch zusätzlich auf Hardwerebene die Hände gebunden und zusätzliche Abhängigkeiten geschaffen.
Sorry, wenn das "der Linux Desktop" der sein soll, dann kann ich nur hoffen, das er niemals "den Durchbruch" haben wird.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von spiderbit am Di, 7. Mai 2013 um 12:51 #

    Naja das ist doch aktuell das Problem, das was Canonical grad macht selbst wenn sie auch noch fett drm einbauen würden, würde auch Linux heißen, auch Android ist nunmal ein Linux.

    Die frage ist daher ob sich GNU Linux aufm Desktop durch setzt, wobei auch da noch ein drm verseuchtes Ubuntu denkbar wäre. also müsste es ein echt freies GNU/Linux durchsetzen aufm Desktop um mehr zu erhalten.

    Wenn man immer nur nach Linux schreit gibts eben auch nur Linux. So ähnlich halt wie wenn jemand nach mehr BSD verbreitung aufm Desktop schreit und Apple bekommt.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung