Login
Newsletter
Werbung

Thema: Phipps: Linux-Desktop bereits der Normalfall

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von zettberlin am Di, 7. Mai 2013 um 13:17 #

> Es mag auch einzelne FOSS geben deren qualität schlecht ist, aber dann liegt das oft daran das man nicht sich vorher informiert hat

Das ist im Grunde richtig aber es gibt auch Bereiche, in denen die Entwicklung in der freien Szene erst sehr spät begonnen hat und die außerdem lange gebraucht hat, bis sie von den Distributoren und teilweise auch den Kernentwicklern überhaup als relevant wahrgenommen wurde.

Im Bereich Musikproduktion sind erst seit 2-3 Jahren stabile Programme die Regel, vorher gab es da regelmäßig richtig fiese Abstürze und auch heute läuft der Laden nocht nicht ganz rund.
Bei Videoproduktion/Schnitt ist die Entwicklung zu stabiler Software noch frischer: da gibt es erst seit 1-2 Jahren wirklich brauchbare, gut ausgestattete Anwendungen.

Und wenn man so eine Funktion benötigt, hat man nicht viel Auswahl, man kann sich also informieren, wie gut oder schlecht ein Programm läuft aber das bedeutet noch nicht, dass man ohne weiteres eine stabile Variante findet.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von macs am Di, 7. Mai 2013 um 13:18 #

    Im Bereich Musikproduktion sind erst seit 2-3 Jahren stabile Programme die Regel, vorher gab es da regelmäßig richtig fiese Abstürze und auch heute läuft der Laden nocht nicht ganz rund.

    Deshalb würde ich sowas aber auch nicht direkt als "Gefrickel" bezeichnen, ich finde das einfach nur unverschämt (hast du nicht getan, ich weiß).

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von zettberlin am Di, 7. Mai 2013 um 14:37 #

      Es ist auch noch ein Unterschied, ob jemand, der Quellcodes lesen und verstehen kann, eine Software als "Gefrickel" bezeichnet, weil er/sie eben tatsächliche Schwächen im Code erknnt oder ob ein Konsument nur ein bisschen seine Wut darüber auslassen will, dass eine kostenlose Software nicht 1:1 so funktioniert, wie er/sie es von 1000E-Bezahlsoftware gewohnt ist.

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung