Login
Newsletter
Werbung

Thema: KDE SC 4.10.3 freigegeben

6 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von You am Di, 7. Mai 2013 um 17:23 #

Du kannst aber trotz der Entsperrung nicht einfach die Icons verschieben. Du muss min. in die Einstellungen gehen, was das ganze also etwas aufwändiger gestaltet.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von KDE Fan am Di, 7. Mai 2013 um 19:13 #

    Doch und wie das geht. Du musst dazu nicht in die Einstellungen gehen. Linksklick auf das Symbol, 1 Sekunde lang, dann verschieben. Das hängt eben von verwendeten Fensterlisten-Plasmoid ab. Das Standard-Plasmoid kannst Du einfach entfernen und ein anderes hinzufügen, zudem sieht das dann auch noch besser aus. Ich verwende "Symbol-Fensterleiste", ein Standard-Plasmoid.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von You am Mi, 8. Mai 2013 um 09:20 #

      Das musst du aber erstmal wissen und beim Windows nicht. Windows macht das einfach. Unter KDE hängt es, wie du es sagst, vom verwendetem Plasmoid ab. Also musst du das alles erstmal einrichten, wenn man es weiß, und dann erst nutzen. Damit ist Windows doch einfacher.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Zynischer Zerg am Mi, 8. Mai 2013 um 22:54 #

        Müssen tuts du gar nichts aber du kannst wenn du den willst! Wenn dir die Vorgabeeinstellungen die deind Distribution machf nicht gefällt ändere halt die Einstellungen, wechsle deine Distribution odef mach deine eigene Distribution. Unendliche Möglichkeiten, keine Beschränkungen. Wahlfreiheit ist keine Pflicht.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von KDE Fan am Do, 9. Mai 2013 um 19:04 #

        Ansichtssache. Nicht jedem gefällt z.B. die Windows 7 Optik und z.B. das Aussehen und Verhalten der dortigen Taskleiste. In KDE kannst Du eben viele Dinge anpassen, was Du bei Windows nicht ohne Weiteres kannst. Der Desktop in KDE ist eben sehr gut konfigurierbar. Nur weil man vielleicht nicht alle Aspekte kennt und weiss, wie man was anpasst, bedeutet dies ja nicht automatisch das das Eine gut und das Andere schlecht ist. Als Beispiel nimm mal den Windows Registry Editor. Ein Durchschnittsuser weiss nicht einmal, was ein Schlüssel in der Reg. ist. Ich denke, die Taskleiste durch einen Rechtsklick anzupassen, bedarft keiner hohen Lernkurve, im Gegensatz zur Registry von Windows. Aber natürlich musst Du Dich damit auseinandersetzen, wie mit so vielen Dingen im Leben. Zurück zur Taskleiste: Für alles muss es irgendwie eine Standardeinstellung geben, sowohl unter Windows als auch unter KDE. Wenn Dir die Default-Einstellung nicht gefällt, kannst Du dies einfach ändern. Wenn Du nicht weisst wie, dann kannst Du ja mal damit rumspielen. Nun weisst Du, das alles auf dem KDE Desktop im Prinzip nichts anderes ist als ein Plasmoid.

        [
        | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung