Login


 
Newsletter
Werbung
Di, 7. Mai 2013, 09:05

Software::Desktop::KDE

KDE SC 4.10.3 freigegeben

Die KDE-Entwickler haben KDE SC 4.10.3 als drittes monatliches Update von KDE SC 4.10 veröffentlicht. Zu den Neuerungen gehören unter anderem Korrekturen in der PIM-Suite Kontact und dem Window-Manager Kwin.

Das KDE-Team hat die dritte Aktualisierung von KDE SC 4.10 veröffentlicht. KDE SC 4.10.3 konzentriert sich, wie jedes Mal bei den monatlich erscheinenden Updates der Umgebung und der Bibliotheken, ganz auf Fehlerkorrekturen und bringt keine neuen Funktionen. Es ist daher laut den Entwicklern risikolos, das neue Update zu installieren.

Fotostrecke: 17 Bilder

Verbesserte Handhabung von Metadaten im Dateimanager Dolphin
Verbesserte Übertragung von Dateien vom Dateimanager Dolphin auf Mobilgeräte
Benachrichtigungen im Editor Kate sind weniger störend
Der Dateibetrachter Okular vergrößert dank Kachelung schneller
Gwenview unterstützt Aktivitäten und Farbkorrektur
Nach Angaben der Entwickler wurden eine Reihe von Fehlern in der PIM-Suite Kontact, im Window-Manager KWin und in anderen KDE-Komponenten behoben. Einzelheiten findet man im Bugzilla-System des Projektes, das insgesamt 78 Fehler auflistet, die in der neuen Version von KDE 4.10 behoben sein sollten. Die tatsächliche Zahl von Korrekturen und Verbesserungen dürfte weit höher liegen. Unter anderem wurden auch viele Übersetzungen weiter verbessert und ergänzt.

KDE SC 4.10.3 steht als Quellcode auf dem KDE-Server zur Verfügung. Binärpakete für verschiedene Distributionen findet man auf der Download-Seite oder bei den jeweiligen Distributoren. Weitere Hinweise kann man der Informationsseite zu KDE SC 4.10.3 entnehmen.

Werbung
Pro-Linux
Forum
Neue Nachrichten
Werbung