Login


 
Newsletter
Werbung

Thema: Humble Double Fine Bundle gestartet

26 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS || Kommentieren
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am Mi, 8. Mai 2013 um 10:34 #

Es scheint als ob die Spiele unter wine installiert werden. Nichts für mich. Damit hatte ich das letzte mal nur Probleme. Von 4 Spielen lief nur eines. Bei steam gibt es alternativ genug erstklassiges Angebot. Und dieses Jahr kommt noch einiges, wie etwa "The Raven", ein Adventure aus deutschem Haus.

  • 0
    Von glasen am Mi, 8. Mai 2013 um 10:46 #

    Es scheint als ob die Spiele unter wine installiert werden.
    So ein Blödsinn. Alle Spiele des Bundles liegen als native Linux-Versionen vor. Kein einziges benutzt Wine. Und Steam wird für die Bundle-Spiele auch nicht benötigt.

    • 0
      Von Anonymous am Mi, 8. Mai 2013 um 11:14 #

      Laut website der Spielehersteller ist nur Psychonauts und Broken Age nativ verfügbar. Natürlich braucht man für die Humble Spiele kein Steam.

    0
    Von Lemmy Kilmeister am Mi, 8. Mai 2013 um 11:45 #

    Alle Spiele laufen nativ und lassen sich - wenn man will - mithilfe der mitgelieferten Keys auch über Steam installieren und sind dort auch schon für Linux verfügbar.
    Brütal Legend finde ich als Metaller der 80er bisher ganz lustig.

    • 0
      Von Anonymous am Mi, 8. Mai 2013 um 12:06 #

      Wenn ich gerade jetzt auf der steam website nachsehe, sind bis auf Psychonauts keine Spiele für Linux freigegeben.

      • 0
        Von entropy am Mi, 8. Mai 2013 um 12:29 #

        Es ist moeglich, dass es nur fuer Beta-Teilnehmer (Irgendwo in den Einstellungen gibt es einen aktivierbaren Haken, IIRC) verfuegbar ist.
        Jedenfalls kann ich seit gestern auch Brutal Legend unter Steam/Linux installieren.

        Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert. Zuletzt am 08. Mai 2013 um 12:29.
        0
        Von Penguin Pusher am Mi, 8. Mai 2013 um 12:31 #

        Weil nicht alle Spiele die über Steam heruntergeladen werden, auch im Shop angezeigt werden. Kommt aber sicher bald.

        0
        Von glasen am Mi, 8. Mai 2013 um 23:00 #

        Der Katalog für Linux-Spiele hängt seit einigen Wochen bei der Zahl 100 fest. Mehr Einträge enthält er nicht, auch wenn es schon deutlich mehr Spiele gibt.

        In meiner Steam-Liste sind z.B. schon 35 Spiele enthalten und viele tauchen nicht in der Übersicht auf. Valve hängt da leider ein wenig hinter dem aktuellen Stand her.

        • 0
          Von BigBadPinguin am Do, 9. Mai 2013 um 17:11 #

          In dieser liste sind nur die 100 'neuesten'.
          Allerdings sind wohl einige irrtuemlich nach dem windos erscheinungs tag einsortiert.

      0
      Von Torsten am Mi, 8. Mai 2013 um 15:31 #

      Limbo lief bei mir problemlos, nutze aber
      wirklich WINE. Humble Bundle sollte
      es dazu schreiben ob das Spiel wirklich
      nativ läuft oder doch Dinge wie WINE usw.
      benutzt.

    0
    Von Penguin Pusher am Mi, 8. Mai 2013 um 12:30 #

    Wie kommst auf diese unsinnige Idee? Die Spiele laufen alle native unter Linux. Kein einziges benötigt Wine!

    Das steht unter anderen in den Systemrequirements, und zum anderen habe ich die Spiele bereits unter Linux installiert.

mehr Mhh
0
Von Unerkannt am Mi, 8. Mai 2013 um 11:16 #

Ist für mich das bislang uninteressanteste Bündel. Das werde ich mir diesmal durch die Lappen gehen lassen.

  • 0
    Von Unwichtig am Mi, 8. Mai 2013 um 11:20 #

    Sehe ich genauso.
    Mit Portal, Half-Life 1 und Left 4 Dead 2 bin ich momentan eh schon ausgelastet :)
    Fehlt nur noch Half-Life 2 zur Gluecksehlichkeit :)

    Uuuund vielleicht das neue Jagged Alliance (wenn es dann reicht):

    http://www.kickstarter.com/projects/2079547763/jagged-alliance-flashback


    p.s. Sorry fuer die Werbung. Aber das Projekt waere mir schon recht wichtig :)

    • 0
      Von Der_Andi am Mi, 8. Mai 2013 um 12:30 #

      Ich baue immer noch an meiner CK2-Dynastie herum, und das schon seit sage und schreibe 60 Spielstunden. Bis ich das Ende erreicht habe, ist das Jahr rum. Danach wird eine Handelsdynastie hochgezogen und nach der neuen Erweiterung das Frühmittelalter angegangen. Ja, ich bin kein typischer Spieler, aber ab und an kann man einen Abend lang auch Spielen. Ich freue mich deshalb, dass es auch für Linux gute Spiele gibt.

      • 0
        Von siyman am Mi, 8. Mai 2013 um 15:59 #

        Wobei HL2 auch in meinem Sinne Valves Bemühungen komplettieren würde :)

        • 0
          Von Anonymous am Fr, 10. Mai 2013 um 12:20 #

          HL2 ist unter Linux spielbar!
          http://www.webupd8.org/2013/05/half-life-2-games-available-for-linux.html

          • 0
            Von siyman am Fr, 10. Mai 2013 um 15:52 #

            Und es läuft angenehm gut, obgleich es die gleichen Glitches wie die Windows-Version hat ;) Ich verstehe nicht, warum Sounds beim Laden von neuen Levels nicht weitergespielt werden sondern man in eine Stille Atmosphäre hineingerät. Aber egal, tolles Spiel!

    0
    Von glasen am Mi, 8. Mai 2013 um 23:03 #

    Gerade "Brütal Legend" macht das Bundle für mich persönlich zu einem der Interessantesten der letzten Zeit, vor allem wenn man bedenkt, dass der Windows-Port erst Ende Februar dieses Jahres erschienen ist.

Pro-Linux
Frohe Ostern
Neue Nachrichten
Werbung