Login
Newsletter
Werbung

Thema: Netcraft Survey für Juli 2000

7 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Stefan Antoni am Di, 1. August 2000 um 12:06 #
Ich glaube nur den Statistiken die ich selbst gefälscht habe und wo ich genug raus- und umgerechnet habe :-)

Nee, mal ernsthaft: Meine eigentliche Frage ist (da ich nur apache kenne), wie sind denn so die anderen Server die eingesetzt werden? Sind die alle langsammer, haben die Sicherheitslöscher, sind die schlecht wartbar, oder was? Oder ist apache einfach nur eine stabile rundumwaffe? Benutzt jemand von euch was anderes als apache, und wenn ja, welche Erfahrungen hast du gemacht?

DAS würde mich mal interessieren, und nicht das der apache der beste http-server ist den es gibt ... das sagt mir ja eh' jeder.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von hjb am Di, 1. August 2000 um 14:03 #
    Es gibt schnellere Webserver als Apache, aber die sind größtenteils kommerziell (Netscape, Zeus, ...). Auch AOLServer soll schneller sein, aber mit der Konfiguration kam ich nicht so ganz klar. Aber keiner ist so flexibel wie Apache.

    Ich werde demnächst ein paar einfachere Webserver vorstellen, die teilweise ganz ohne Konfigurationsdatei auskommen.

    Und IIS ist der letzte Dreck. Schon bei Erwähnung des Names zucken NT-Sicherheitsprofis zusammen. Trotzdem hat sich die Zahl der IIS-Server im Internet im letzten Monat um über 100000 erhöht. Die Dummen wollen einfach nicht aussterben :-(

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Michael Konrad am Di, 1. August 2000 um 14:49 #
    Na ja, langsam ist er auch nicht gerade. Auf jedem Fall nicht im _normalen_ Einsatz, sprich wenn Du nicht gerade eine stark frequentierte Suchmaschine laufen lassen willst ;-).
    Bis die Installation steht bist Du vielleicht um zwei Sehstärken schwächer (Online -Manuals nur Schwarz auf Weiß lesen !) und Deine Kaffeemaschine braucht Urlaub, aber der Aufwand lohnt !
    Solltest Du Hilfe brauchen, mail mich mal an.

    Michael Konrad

    P.S. : IIS unbedingt antesten. Dann weist Du, warum Du Apache einsetzen solltest ;-) .

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Di, 1. August 2000 um 17:16 #
    Oder ist apache einfach nur eine stabile rundumwaffe?


    Die oeberste Priorität bei Apache 1.x war Stabilität und Korrektheit. Apache 2.x wird auch unter dem Aspekt Geschwindigkeit und Skalierbarkeit neugeschrieben. Benchmark-Mastubierer können ruhig TUX einsetzen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von ineti am Di, 1. August 2000 um 13:06 #
Ich poste das grad von nem NT Server 4.0 mit IIS
Der IIS ist dermassen instabil ;-)
Schnell ist er auch ned ...
Aber dafuer ja leicht konfigurierbar,das ist das einzige,das zaehlt... :-))))))))))))))
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mi, 2. August 2000 um 09:37 #
Ich weiß gar nicht was Ihr alle habt? Ich hab mit meinem IIS keine Probleme und da läuft ne komplette Intranet/Extranet-Anbindung über ASP/JavaScript/MSSQL. Stabilität, Sicherheit und Performance ist immer eine Sache der sinnlosen Verwendung von allem Schnick-Schnack. Aufgeblähte Seiten will eh keiner und die Netzte werden auch immer schneller. Viel Spaß beim Administrieren, Leute!
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung