Login
Newsletter
Werbung

Thema: Mozilla sieht Firefox OS auch auf Geräten der Oberklasse

6 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
2
Von jeegeek am Mi, 15. Mai 2013 um 14:55 #

Ich habe jetzt seit dem 26 April mein Geeksphone Keon hier und mir gefällt das System. Ich finde es schade das man immer alles neue mit iOS und Android vergleichen muss. Beides sind geschlossene Ökosysteme die jeweils die eigenen Dienste nutzen, mit Firefox OS hat der Nutzer erstmals wieder die Chance zu entscheiden was er nutzen möchte und ist nicht an Apple/Google/Microsoft Dienste gefesselt.

Klar ist das System noch nicht fertig und es gibt noch Dinge die fehlen, aber für jemanden der ein System zum Telefonnieren und surfen sucht kann das System eine gute Wahl sein. Nur frage ich mich wozu man jetzt Hardware Boliden braucht.

Vom Grundsatz her kann es jedem nur recht sein wenn es mehr Auswahl als Apple und Android gibt.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Die alte Brause am Mi, 15. Mai 2013 um 17:43 #

Hoffentlich schnüffelt Firefox OS nicht so rum wie der Brauser:

http://www.teltarif.de/firefox-21-statusbericht-health-report-do-not-track/news/51015.html

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Strahlex am Do, 16. Mai 2013 um 00:37 #

Fast gleichzusetzen mit Windows Phone. Mozilla erlaubt auch nur ihr "eigenes" Application Framework. Aus Entwickler-Sicht eine Katastrophe. Wozu also diese Mega-Smartphones wenn eh nichts vernünftiges darauf laufen wird?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von inta am Do, 16. Mai 2013 um 12:11 #

    Kann man nicht eh nur in Javascript entwickeln? Da kann man doch sicher beliebige Bibliotheken einbinden (wobei da Systemweite libs mal ein echter Mehrwert wären). Wenn nicht würde ich dir zustimmen. Für App-Entwicklung in Javascript würde ich nur Enyo nehmen wollen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung