Login
Newsletter
Werbung

Thema: Mageia 3 freigegeben

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Idiotenpfleger am Mi, 22. Mai 2013 um 20:54 #

nach der Installation von Mageia 3 64 Bit gibt es folgendes überhastet festgestelltes Urteil:

Prädikat: Hervorragend.

Dieses Urteil fällt mir persönlich sehr schwer, da ich sehr ungern Lob von mir gebe und lieber Troll-style Kritik übe. Hier kann man aber nix anderes sagen, auch wenn man die Augen vor der Realität verschließt.

- KDE ist spitzenmäßig integriert

- sogar KDEPIM funktioniert wie geschmiert. Das ist insofern auffällig, als das diverse andere Distries (Suse, Kubuntu...) diesen Mist wohl mit der Option "ohne Funktion" angehakt ausliefern

- die hier vorhandene Hardware wird vollständig unterstützt

- das System ist auffallend schnell, trotz aktiviertem Indexer und aktivem KDEPIM (die beiden haben hier bis jetzt jeden Rechner in die Knie gezwungen, egal wie viel Power er hat(te)

- die Standardoptik ist ebenfalls ansprechend

- die standardmäßig installierte Paketauswahl überzeugt

Negativ: diese Paketverwaltung schein ein wenig dumb zu sein, aber sonst ist das auch ok.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung