Login
Newsletter
Werbung

Thema: LinuxTag: Univention-Absolventenpreis 2013 verliehen

6 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von robotron am Mi, 22. Mai 2013 um 14:29 #

Hat den Code sicher nicht für seine Schönheit gewonnen. Hier ein Beispiel[1], endlose IF Kaskaden, Typos, Redundanz soweit das Auge reicht.

[1] http://code.google.com/p/rxdeveloper-ros-pkg/source/browse/trunk/rxDev/src/launchFileReader.cpp

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von talsar am Mi, 22. Mai 2013 um 15:36 #

    Funktional anstatt elegant. Aber immerhin scheint es zu funktionieren...

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Fortran am Mi, 22. Mai 2013 um 17:29 #

    Also wenn du glaubst, dass das hässlich ist, ich hab schon weitaus schlimmeres Gehacke gesehen. (von ehemaligen Fortran-Programmierern)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von filip am Mi, 22. Mai 2013 um 18:11 #

    Da muss ich dir leider recht geben, so würde ich es heute auch sicher nicht mehr machen. Dennoch stehe ich dazu und veröffentliche alles. Sicher verstehst du auch , dass eine Quick&Dirty Machbarkeitsstudie keine Auftragsprojekt ist. Vom Absolventen zum passablen Programmierer ist es auch ein gewisser Weg. Mein Aufruf an die Community steht noch, mitzuhelfen und weiterzuentwickeln. Ist ja zum Glück Open Source ;)
    Ich werde leider nicht mehr so schnell dazu kommen. Also bitte, fühl dich frei Verbesserungen einzupflegen, gibt auch keine Abgabefrist ;)

    - Filip

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Keintroll am Mi, 22. Mai 2013 um 23:49 #

      Wird denn auch die Code-Qualität von der Jury bewertet? Ich glaub kaum. Ich denke Univention geht es eher darum, Projekte zu prämieren, die der Verbreitung von Open Source Software im professionellen Umfeld und die Entwicklung von innovativen Ideen für freie und quelloffene Anwendungen voranbringen (Zitat). Hier geht es doch in erster Linie um das Signal von Univention an potenzielle Absolventen und künftige Entwickler. Leute, nur Open-Source hat Zukunft. Jedenfalls ist der Absolventenpreis nur ein Baustein in Univention Open Source-Engagement (http://bit.ly/10no25Y), was Schule mache sollte, etwa wenn ehemalige Absolventen eigene Unternehmen gründen oder den OSS-Gedanken in ihr Unternehmen tragen.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von hjb am Do, 23. Mai 2013 um 08:41 #

        Code-Qualität ist ein momentaner Zustand. Wenn ein Projekt aktiv ist, wird es auch die Code-Qualität allmählich verbessern. Selbst ein komplettes Neuschreiben ist schon oft vorgekommen.

        [
        | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung