Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mo, 27. Mai 2013, 14:42

Software::Spiele

»Football Manager 2014« kommt für Linux

Wie Sega in einer Mitteilung an die Fans des Spieletitels »Football Manager« bekannt gab, soll der neue Titel der Reihe auch für Linux veröffentlicht werden. Zudem haben Runesoft, Abbey Games und Big Robot neue Spiele für das freie Betriebssystem angekündigt.

Segas neuester »Football Manager 2013« war so erfolgreich wie kein anderes Spiel der Reihe. Das gab das Unternehmen in Form eines Eintrags bei Facebook bekannt. Grund genug für das Unternehmen, die Palette der unterstützten Betriebssysteme zu erweitern. Wie Miles Jacobson bekannt gab, soll der kommende Titel der Reihe neben Mac OS X und Windows nun auch für Linux angeboten werden. Das Spiel wird darüber hinaus Cross-Plattform-Gaming unterstützen, was nichts anderes heißt, als dass der Kauf einer Version des Spiels den Spieler dazu berechtigt, es auch auf einer anderen Plattform zu installieren. Wann es allerdings so weit sein wird, steht noch nicht fest. Einen Freigabetermin für »Football Manager 2014« gab das Unternehmen noch nicht bekannt.

Fotostrecke: 10 Bilder

Spielszene aus »Earth 2140«
Spielszene aus »Earth 2140«
Spielszene aus »Earth 2140«
Spielszene aus »Reus«
Spielszene aus »Reus«
Zudem planen auch weitere Spieleschmieden, ihre Titel unter Linux zugänglich zu machen. So kündigte der deutsche Hersteller Runesoft an, an einer Portierung von Earth 2140 zu arbeiten. Wie die Linux-Spieleseite Holarse berichtet, befindet sich die Portierung des Echtzeitstrategiespiels momentan in der Mache. Ein Veröffentlichungsdatum steht noch nicht fest. Darüber hinaus wird auch die kürzlich veröffentlichte Göttersimulation Reus für das freie Betriebssystem verfügbar gemacht werden. Abbey Games startete dazu die Suche nach Testern. Wann die Arbeiten abgeschlossen sind, steht allerdings auch noch nicht fest. Der Dritte im Bunde ist auch »Big Robot«. Das Unternehmen startete bereits vor einem Monat den Verkauf einer Vorabversion von »Sir, You Are Being Hunted« und bietet das Spiel nicht nur für Mac OS X und Windows, sondern auch für Linux an.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 17 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung