Login
Newsletter
Werbung

Thema: Australien will Open DocumentFormat einführen

5 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von You am Mi, 29. Mai 2013 um 20:02 #

ODF schön und gut, aber wenn schon ein Dokumentenaustausch zwischen LO zu Problem wird, wie sieht es dann zwischen all diesen Produkten aus? Hier auf Pro-Linux.de gab es einen Artikel zu diesem Thema und es sah nicht gut aus. Hat es sich inzwischen etwas geändert? Ich glaube fast nicht. Wenn ich meine Dokumente mit LO aufmache und selbst die simpelste Formatierung mal wieder verschoben ist, sehe ich da keinen Grund zum jubeln.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Frankie am Mi, 29. Mai 2013 um 20:34 #

    Kann ich nicht bestätigen. Ich erstelle alle meine Dokumente in LO und hatte noch nie solche Probleme. Ob es jetzt Briefe sind, Dokumente fürs Studium oder andere Sachen, es funktioniert problemlos.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Mike11 am Mi, 29. Mai 2013 um 20:36 #

    Wenn du Dokumente haben willst, wo die Formatierung gleich ist, musste LaTeX nehmen.

    Im MS Office ist die Gleichheit auch nicht gewährt.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von lilili am Mi, 29. Mai 2013 um 23:05 #

    Dann öffne mal schön .doc und co mit verschiedenen M$ Office Versionen unter verschiedenen Windowsversionen.

    Wenn es Dir auf perfektes Layout ankommt ist ein Office-Paket nicht die richtige Wahl.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von StefanO am Do, 30. Mai 2013 um 10:02 #

Wird auch langsam Zeit - und nicht nur in Australien. Es wäre sehr wünschenswert wenn auch unsere "Vordenker" in D.A.CH allesamt mal so langsam auf den Trichter kommen würden, ODF bzw. ODT als Defakto Standard im öffentlichen Raum verbindlich zu empfehlen.
Seit vielen Jahren nutze ich ausschließlich ODF/ODT in unterschiedlichen Programmen (LO, OO, Abiword) sowohl unter Linux als auch gelegentlich unter Windows - bisher gab es so gut wie keine Abweichungen in den Darstellungen.
Genau SO sollte ein Standard aussehen.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung