Login
Newsletter
Werbung

Thema: Umfrage-Ergebnisse zu Systemd in Debian

5 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Unerkannt am Fr, 31. Mai 2013 um 00:54 #

Da ich mit dem bisherigen Init-System meiner Distribution keine Probleme habe, werde ich mir bestimmt kein neues System anschauen. Den Zwangskontakt den ich mit systemd durch die "Predictable Network Interface Names"-Änderungen in udev hatte, der hat mir bereits genug gestunken. Hoffentlich bleibt mir weiterer Kontakt erspart.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von ich am Fr, 31. Mai 2013 um 10:01 #

    Meine Pferdekutsche rollt doch auch, warum soll ich mir "Autos" ansehen?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Unerkannt am Fr, 31. Mai 2013 um 10:29 #

      Wenn du mit deiner Pferdekutsche zufrieden bist, dann würde ich sagen bleib dabei. Schon alleine einen Führerschein zu machen kostet, Geld, Zeit und je nach Fahrprüfer auch einiges an Nerven. An deiner Stelle würde ich mir das Abenteuer Auto nicht antun. Die Straßen sind zu Stoßzeiten ohnehin schon viel zu verstopft. Ich bitte dich inständig, sieh dir Autos nicht an. Ich beineide dich um die einfache und zweckmäßige Funktionsweise deiner Pferdekutsche.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von =HAL-9000= am Fr, 31. Mai 2013 um 11:12 #

        Dabei solltest du aber nicht vergessen, pro Pferd zahlst du durchschnittlich 500 Euro im Monat (Stall, Futter, Hufschmied, ...), deine Kutsche muss Verkehrssicher sein (Bremse, Beleuchtung, ...). Als Privat Person kann man zwar auf den Führerschein verzichten, braucht aber aus Versicherungsgründen für die Pferdehalterhaftpflichtversicherung mit Risiko durch Gespannfahrten das sog. Fahrabzeichen. Dieses Fahrabzeichen der FN entspricht in Stufen, Ausbildung etc. etwa dem Reitabzeichen und muß in einer Prüfung erworben werden. Es beginnt mit Klasse IV, danach folgt III und II, die Anforderungen der Abzeichenstufen steigen entsprechend an.

        Rechnet man das alles zusammen, lohnt der Blick auf das Auto durchaus wenn man nicht zufällig ein sehr großer Enthusiast in Sachen Kutsche und Pferde ist.

        MfG =HAL-9000=

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von blablabla am Fr, 31. Mai 2013 um 17:56 #

          Pferde sind zum essen da, sie produzieren methangas und dies ist eins der grössten treibhausgase, da finde ich die existenzberechtigung einer pferdekutsche eher zweifelhaft. In den Döner mit fury.

          [
          | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung