Login
Newsletter
Werbung

Thema: Kommentar: Mark Shuttleworth schließt Ubuntu Bug #1

14 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
3
Von ALLES ASSOS! am Fr, 31. Mai 2013 um 12:55 #

Verdammt noch mal, aus welchem FADENSCHEINIGEN GRUND wurde der erste Beitrag runtergevoted?!??????????? So langsam hab ich von den Kommentatoren hier die Schnauze SO VOLL, ich könnte KOTZEN!!!!!!!!!!!!!!! Bitte, Pro-Linux, schaltet diese Scheiße ganz ab, es hat doch wirklich keinen Sinn mit solchen Idioten! Es wird den ganzen Tag rumgetrollt, sich gegenseitig beleidigt, Entwickler beleidigt, Projekte auf ekelhafteste Weise in den Dreck gezogen, aber wenn mal EIN gehaltvoller Beitrag kommt, dann verschwindet der unter Garantie in dem bescheuerten Treshold. Den schalte ich aus dem Grund schon seit langem immer sofort aus. Bald schalt ich Pro-Linux aus, dann muß ich mich über so eine Dreckcommunity nixcht mehr aufregen!! Und jetzt bewerft mich mit Scheiße! Ich habs verdient, ich habs Maul aufgemacht!!

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von HRR am Fr, 31. Mai 2013 um 12:59 #

    Aber passiert eh nix. Die Scheissewerfer machen fröhlich weiter und PL interessiert das mal sowas von überhaupt nicht, und das seit Jahrzehnten. Hat einfach keinen Sinn mehr, hier mitzulesen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    1
    Von PonySugarcube am Fr, 31. Mai 2013 um 13:03 #

    Setz den Schwellwert halt auf 0. Wenn die anderen Nutzer den Beitrag nicht für lesenswert halten, dann ist das halt so. Von mir für dich, wegen Fäkalsprache: -1

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 1
      Von me am Fr, 31. Mai 2013 um 13:07 #

      Fäkalsprache mußte eben mal sein, mir ist der Kragen einfach endgültig geplatzt. Tut mir aber leid, nicht meine Art. Aber nein, ich sehe nicht ein, warum ich in der Mülltonne wühlen muß, um die interessanten beiträge zu lesen, während der echte Müll in den Himmel gevoted wird. Tut mir leid, hab ich zu lange mitgemacht, jetzt nicht mehr. PL, es war schön, eine Weile, aber aus dem Kindergartenalter bin ich jetzt endgültig raus!

      [
      | Versenden | Drucken ]
    1
    Von LH am Fr, 31. Mai 2013 um 13:10 #

    Für mich kommt es nicht überraschend.

    Ubuntu ist bei vielen nicht sehr beliebt, Canonical im besonderen nicht, und Mark Shuttleworth ist für manche schlimmer als ein Klon aus Hitler und Bill Gates.

    Machen wir uns nichts vor: Die eigentlich gute Idee (die ich immer unterstützt habe), Beiträge zu bewerten um gute Beiträge zu belohnen und Spam zu unterdrücken, wird heute nur dazu genutzt die persönliche Meinung zum Thema zu pushen.

    Es ist unwichtig ob jemand mit meinem Beitrag übereinstimmt oder nicht, oder ob er meine Darlegungen lesenswert findet oder nicht. Ich habe Mark Shuttleworth recht gegeben, und das gehört für einige eben bestraft.

    Der Text ist dabei oft völlig unwichtig, man darf bestimmte Sachen hier einfach nicht schreiben. Zumindest nicht, wenn man nicht "rot" werden will.

    Selbiges ist auch bei Heise zu beobachten. Ein "-" ist eben schnell vergeben, ein sachlicher Beitrag kostet jedoch Zeit. Aber wer braucht schon Sachlichkeit, wenn man SEINE Meinung auch einfach durchdrücken kann?

    Ist halt so, muss man mit leben lernen.

    Edit: Nur um es klar zu sagen: Mein Beitrag war sicher nicht die größte jemals geäußerte Wortmeldung. Ich bin auch nicht persönlich beleidigt weil ihn einige nicht mögen.
    Dennoch wäre es sicher für alle besser, wenn das
    Votingsystem wieder angemessen verwendet wird, nämlich um die Inhalte bzw. die Qualität von Beiträge zu bewerten, nicht um Meinungen allgemeiner Natur zu einem Thema oder einer Person darzustellen.Das ist nämlich eine ganz furchtbare Diskussionkultur und macht ein Forum kaputt.

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert. Zuletzt am 31. Mai 2013 um 13:13.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 3
      Von Julia am Fr, 31. Mai 2013 um 13:25 #

      Vielleicht kam dein Beitrag auch einfach nur naiv rüber. Die meisten Leser hier kennen das öffentliche Kommunikationsverhalten von Shuttleworth schon länger, und wissen, dass seine Kommunikation regelmäßig darauf ausgerichtet ist, unbeliebte Entscheidungen und Sch... mit Zuckerguss zu überziehen und auf orwell'sche Weise Tatsachen in das Gegenteil umzudefinieren ("War is peace", ... in diesem Fall "Ziel nicht erreicht = Sieg").

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von LH am Fr, 31. Mai 2013 um 13:33 #

        Im Grunde rechtfertigst du also das Downvote mit einer persönlichen negativen Meinung zu Shuttleworth, obwohl dies mit den genannten Punkten in meinem Beitrag eigentlich nichts zu tun hat?

        Genau das ist doch was ich sagte: Anstatt sich mit dem Inhalt auseinander zu setzen, wird nach "Glaube" gevotet.

        "Shuttleworth hat in der Vergangenheit sachen gesagt die mir nicht gefallen, also hat jeder unrecht der ihm in irgendwas recht gibt".

        Ist das wirklich der Sinn hinter dem Votingsystem?
        Unliebsame Ansichten unter den threshold zu bringen?

        Zumal in diesem Fall mein Beitrag eigene Argumente formuliert hat, auf die man gut und gerne eingehen kann.
        Es ist ja nicht so, als hätte ich nur "+MS" geschrieben. Daher ist auch deine Darlegung von "naiv rüber kommen" eher bedenklich. Wäre das wirklich so, muss man sich doch schon etwas über die Leser hier wundern.

        Aber nun gut, auch das threshold-System bei PL ist Teil des Problems. Schon eine minimal-negative Bewertung wirft einen Beitrag hier aus der Ansicht. 3 Bewertungen, zumal wenn sie nicht alle negativ sind, sollten einen Beitrag bereits beeinflussen können.
        Das ist zumindest meine Meinung :)

        Edit:
        Mal nebenher, ich bin sicher nicht der einzige dem aufgefallen ist, das manche Beiträge schon Minuten nach dem posten Äußerst positiv bewertet werden (obwohl sonst kaum etwas in der News los ist), selbst bei Beiträge die eigentlich nicht viel hergeben. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ;)
        Vor allem auffällig wenn ansonsten wenig bewertet wird.

        Aber so ist das eben mit solchen Bewertungen.

        Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert. Zuletzt am 31. Mai 2013 um 13:39.
        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 2
          Von thx am Fr, 31. Mai 2013 um 13:43 #

          Also, ich sehe die Bewertungsfunktion so, wie überall im Netz: Like oder nicht Like. Zustimmung oder keine Zustimmung. Ich hab keine Lust, jedesmal einen Kommentar zu verfassen, nur weil jemand Unrecht im Internet hat. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von me am Fr, 31. Mai 2013 um 13:49 #

            Das Problem dabei ist, daß Beiträge in der Müllkippe verschwinden, die mehr zum Thema beitragen als "XY rulez!" oder "YZ ist frickelkram"

            [
            | Versenden | Drucken ]
            0
            Von LH am Fr, 31. Mai 2013 um 13:51 #

            Das ist doch das eigentliche Probleme: Du bewertest nicht danach, ob der Beitrag für andere Lesenswert ist, du bewertest deine persönliche Sicht auf das Thema.
            Damit nimmst du aber eventuell anderen die Chance, einen Beitrag zu lesen der für sie lesenswert ist, nur weil du bei dem Thema nicht zustimmst.

            Damit will ich nicht sagen das mein Beitrag unbedingt von jedem gelesen werden muss, das meine ich mehr im allgemeinen Sinne.

            [
            | Versenden | Drucken ]
          1
          Von me am Fr, 31. Mai 2013 um 13:48 #

          Ich bleibe dabei, das Votingsystem gehört abgeschafft. Es kann sowieso keiner verantwortungsvoll damit umgehen. Bei der Gelegenheit sollte, um Nägel mit Köpfen zu machen, die Kommentarfunktion ebenfalls deaktiviert werden. Niederschreien geht eben auch ohne Voting. Vielleicht können diese Maßnahmen dazu beitragen, daß PL endlich ein ernstzunehmendes und angesehenes Medium wird.

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 1
            Von Idiotenpfleger am Fr, 31. Mai 2013 um 21:33 #

            ich lese sowieso nur die negativ bewerteten Beiträge, weil diese im Gegensatz zu den hochgevoteten Beiträgen wenigstens interessant sind.

            Der "grüne" Bullshit ist eh uninteressant. Zumindest interessiert es mich sehr wenig, wenn sich einige weltfremde Fachidioten gegenseitig virtuell einen runterholen.
            Demzufolge ist das Bewertungssystem hier für mich in seinem Sinn umgekehrt. Muss man halt lernen, damit umzugehen.

            Hier muss ich sagen, dass der Eröffnungsbeitrag sehr interessant zu lesen ist und man eigentlich (wenn man nicht total abgespaced ist) diesem Beitrag nur zustimmen kann.

            [
            | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung