Login
Newsletter
Werbung

Thema: ReactOS 0.3.15 freigegeben

7 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Udo am Sa, 1. Juni 2013 um 21:45 #

Ist doch schon seltsam, da arbeiten etliche Leute über Jahrzente an dem Code und niemand stellt ihn irgendwo in einer Tauschbörse.
Jeder drecks Film oder etliches Kriminelles wurde getauscht. Aber diesen Code hat niemand außer MS???
Gruss Udo

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von .-,.-,.-,.-.-, am Sa, 1. Juni 2013 um 22:31 #

    Wieso googlest Du nicht einfach ein wenig?
    Alles vorzukauen macht keinerlei Spaß.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Wahrheitssager am So, 2. Juni 2013 um 10:57 #

    Wahrscheinlich war MS so paranoid, dass niemand jemals Zugang hatte zum gesamten Quellcode und es wohl immer noch nicht hat.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von devent am So, 2. Juni 2013 um 14:32 #

      Wieso sollte MS paranoid sein?
      Wenn jemand auch nur einen Bruchteil des Windows Codes verwendet, wird er oder sie doch sofort mit Klagen wegen Urheberrechtsbruch überzogen. Siehe SCO vs. Novell.

      Der Quellcode kann höchstens für Malware Entwickler interessant sein und ich denke die Entwickler haben andere Quellen, oder brauchen den Quellcode überhaupt nicht da mit de-compilierung und anderen Mitteln man auch leicht die Sicherheitslücken finden kann.

      Regierungen, Universitäten und Firmen haben bereits Zugriff zum Quellcode, natürlich mit NDA Verträgen, mit ziemlich heftigen Strafen.

      Meiner Meinung nach, ist der Quellcode von Windows so mismanaged und zerstückelt, dass es sehr viel Aufwand ist den Quellcode vollständig zu haben und zu veröffentlichen. Irgendwie denke ich nicht, dass der Windows Quellcode in einem Git Repository ist, mit gut Dokumentierten Tags.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Meierkurt am So, 2. Juni 2013 um 17:55 #

        Malware Entwickler haben auch kein Interesse daran.

        Die gehen derzeit an Java ran, dass macht bald 80 % der DriveBy Infektionen aus.

        Und laut letzten Statistiken surfen 90 % der Windowser mit veralteten Plugins.

        Und bei der Alles-Anklick-Fraktion, die alles in einer Mail "aus Versehen" anklicken, auch wenn der unbekannte Onkel in Nigeria wohnt, man bei der Firma nie was bestellt hat oder die Kreditkarte verifiziert werden soll, ist eh Hopfen und Malz verloren. Da sitzt die Sicherheitslücke nämlich vor dem PC.

        [
        | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung