Login
Newsletter
Werbung

Thema: Indiegogo: Kampagne für KDE-Exchange-Support gestartet

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von KDE Anwender am Mi, 5. Juni 2013 um 10:49 #

Hmm, das ist natürlich ein möglicher Ausgang. Kann aber auch sein, dass das Frontend mehr dazu dient, den Funktionsumfang der Bibliothek zu gewährleisten. Es kann dazu viel einfach gestaltet sein als ein "volles" Produkt, aber schnellere Entwicklungszyklen erlauben als das Einbauen und Testen in einer komplexeren und fremden Codebasis.

Da glaube ich, ähnlich wie lokis, auch nicht dran. Wenn man eine derartige Library testen möchte, dann macht man das mit Unit-Tests. Die kann man automatisiert gegen verschiedene Server laufen lassen, Stichwort: Continuous Integration.

Das geht natürlich nicht mit jeder Library, aber in diesem speziellen Fall sind Unit Tests gar kein Problem. Ein GUI zu schreiben, nur um die Library testen zu können, ist einfach ein Wahnsinn. Ich glaube auch, dass Nicoletti hier versucht seinen Mail-Client voranzubringen. Zwei Monate sind allerdings viel zu wenig - das reicht noch nicht einmal um die Library vernünftig zu bauen und zu testen.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von krake am Mi, 5. Juni 2013 um 11:09 #

    Wenn man eine derartige Library testen möchte, dann macht man das mit Unit-Tests.

    Ja und nein. Unittest sind natürlich wichtig, aber speziell die Kommunikation mit einem echten Server ist auf einem höheren Level.

    Das muss natürlich keine GUI sein, bzw sollte es am Ende auch nicht, eben wegen dem automatischen Testen, aber während der Entwicklung kann es sehr nützlich sein mal schnell was ausprobieren zu können ohne dieses Experiement in Code gießen zu müssen.

    ch glaube auch, dass Nicoletti hier versucht seinen Mail-Client voranzubringen.

    Ja, da gebe ich dir Recht.

    Zwei Monate sind allerdings viel zu wenig - das reicht noch nicht einmal um die Library vernünftig zu bauen und zu testen.

    Hmm, ja, hängt halt vom Funktionsumfang ab und in welchem Format die E-Mails über dieses Webserviceinterface übertragen werden.
    Wie gesagt bin ich auch eher skeptisch, aber man wird ja sehen :)

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung