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Thema: KDE SC 4.10.4 freigegeben

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Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
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Von lokis am Do, 6. Juni 2013 um 19:50 #

Dann schlage ich vor, dass du die Entwickler finanziell unterstützt, oder du deine eigenen Entwickler einstellst. Als ob KDE.org eine kommerzielle Firma wäre, die dir etwas schuldig sei. Wenn dir die Bugs zu viel sind, kannst du gerne was anderes Benutzen, Gnome, Xfce oder Windows oder MacOS.

Da ich auf Linux angewiesen bin bleibt nicht viel Auswahl. KDE an sich ist ja Ok, KDEPIM ist die Katastrophe. Da gibt es als Alternative auch nur Evolution, eine Wahl zwischen Pest und Cholera also.

Ich benutze KDE und KDEPIM (KOrganizer, KMail, usw) jeden Tag und es geht einwandfrei.

Da kannst du aber nicht sonderlich viele Features nutzen. Offensichtlich schreibst du nicht mal HTML Mails.


Für die einen ist es kritische, andere haben den Bug noch nie zu Gesicht bekommen. Also bitte nimm das alles relativ.

Entweder es ist ein kritischer Bug oder nicht. Wenn der Mail Client keine Mails mehr darstellt, dann ist das ein kritischer Bug.


Ich wünschte es gäbe eine kommerzielle Firma, die Linux und KDE als Alternative für Windows für den Desktop-Nutzer anbieten würde. Leider ist die Marktdominanz von Windows ziemlich stark, dass sogar Apple nicht über 10% kommt. Solange keine kommerzielle Firma so etwas risikoreiches unternehmen will, solange bleibt auch KDE.org unterbesetzt.

Unterbesetzt ist eine Sache. Der komplette Mangel an Qualitätsstandards eine ganz andere. Man kann unterbesetzt sein und trotzdem auf Qualität achten. Man muss nicht immer sofort alles auf die User loslassen! Es kann mir doch keiner erzählen, dass die Entwickler nicht wussten was sie da auf ihre Benutzerbasis loslassen, als sie sich entschieden haben das neue PIM Framework zu releasen.


Deswegen ist das Forum hier trotzdem kein Bug-Tracker und ich bin es Leid anstelle gute Diskussionen immer wieder das gleiche zu sehen. Jede Meldung von KDE wird begleitet mit "XXxx geht immer noch nicht, YYYyy ist immer noch kaput" usw.

Das zeigt nur in welchem desolaten Zustand die Software ist. Bei den meisten anderen Projekten wird der Kommentarbereich nicht mit Bugreports geflutet. Denk mal darüber nach!

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    Von Unerkannt am Do, 6. Juni 2013 um 20:17 #

    Da kannst du aber nicht sonderlich viele Features nutzen. Offensichtlich schreibst du nicht mal HTML Mails.
    HTML-E-Mails sind kein Feature sondern ein Bug. Wer so etwas verschickt hat sich glühende Kohlen verdient.

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      Von lokis am Do, 6. Juni 2013 um 20:27 #

      HTML-E-Mails sind kein Feature sondern ein Bug. Wer so etwas verschickt hat sich glühende Kohlen verdient.

      HTML Mails sind heutzutage Standard. Jeder Mail Client mit einer nennenswerten Verbreitung hat HTML-Mails als Voreinstellung. Jeder Mail Client der nicht vernünftig mit HTML Mails umgehen kann, der taugt einfach nicht für die tägliche Arbeit.

      Wir leben nicht mehr in den 90ern. Ewig gestrige mögen an Text-E-Mails festhalten, das ist aber dem Rest der Welt völlig egal.

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      Von Andre am Fr, 7. Juni 2013 um 00:02 #

      >> Ich benutze KDE und KDEPIM (KOrganizer, KMail, usw) jeden Tag und es geht einwandfrei.
      >> HTML-E-Mails sind kein Feature sondern ein Bug. Wer so etwas verschickt hat sich glühende Kohlen verdient.

      Mit anderen Worten nutzt Du keine HTML-Emails und vermutlich diverse andere Features nicht, und stellst Aussagen anderer User welche mit KMail Probleme haben in Frage - Na Danke auch. Das deckt sich hervorragend mit diversen anderen KDE-Aussagen nach denen KDE seit v4.3.x stabil sei.

      Ein Programm das via GUI eine Funktion anbietet welche zu abstürtzen führt ist schlichtweg kaputt.
      Wenn HTML-E-Mails tatsächlich ein Bug sein sollten, sollte KMail diese Features nicht unterstützen anstatt den Anschein zu erwecken um dann dochh abstürtze zu verursachen.

      Im übrigen kann Thunderbird ehemals Netscape ohne abzustürtzen seit 15Jahren mit HTML Mails umgehen. Auch kann Thunderbird ehemals Netscape seit 15Jahren mit grossen Posteingangskörben, IMAP, komplexen Filtern und Co umgehen. Auch die Konkurrzenz von Micorosft, Apple, und Co kann all dies seit 15Jahren.
      Das es in KMail seit 15Jahren immerzu Probleme gibt liegt imho an den entsprechenden KDE-Entwicklern.

      Hier so zu tun als würde KMail einwandfrei funktionieren ist einfach nur Bullshitt - und spricht nicht gerade für die Glaubwürdigkeit von KDE.

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        Von Unerkannt am Fr, 7. Juni 2013 um 08:54 #

        stellst Aussagen anderer User welche mit KMail Probleme haben in Frage
        Tu ich doch gar nicht. Du musst mich verwechseln.

        Das es in KMail seit 15Jahren immerzu Probleme gibt liegt imho an den entsprechenden KDE-Entwicklern.

        Das muss ich jetzt schon in Frage stellen. Zu KDE-3.5er-Zeiten lief Kmail zu meiner vollsten Zufriedenheit. Es war ein Glanzlicht von einem E-Mail-Programm. Wäre es nicht so tot, ich würde es sofort wieder benutzen.

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        Von krake am Fr, 7. Juni 2013 um 23:04 #

        Hier so zu tun als würde KMail einwandfrei funktionieren ist einfach nur Bullshitt

        Wie man sieht ist es das nicht, denn es gibt Leute bei denen es einwandfrei im täglichen Gebrauch funktioniert.

        Um dich selbst zu zitieren: "stellst Aussagen anderer User welche mit KMail Probleme haben in Frage - Na Danke auch"

        Offensichtlich gibt es Benutzer bei denen Schwierigkeiten auftreten und solche bei denen das nicht der Fall ist.

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          Von Andre am Sa, 8. Juni 2013 um 02:52 #

          >> Wie man sieht ist es das nicht, denn es gibt Leute bei denen es einwandfrei im täglichen Gebrauch funktioniert.

          >> Offensichtlich gibt es Benutzer bei denen Schwierigkeiten auftreten und solche bei denen das nicht der Fall ist.

          Ja - bei den usern die teilbereiche der software nicht nutzen. wuerden besagte user die software vollständig nutzen, würdenm sie feststellen das die software auch bei ihnen nicht funktioniert - und damit kaputt ist.

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            Von krake am Sa, 8. Juni 2013 um 09:39 #

            Irgendwelche hypothetischen Benutzungsszenarien ändern nichts an der Tatsache, dass für die Benutzer, die die Software derzeit produktiv einsetzen, dies eben ohne Schwierigkeiten tun.

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              Von Andre am Sa, 8. Juni 2013 um 14:09 #

              schon klar... wenn beim neuwagen das radio defekt ist und die rechte beim öffnen rausfällt kann man dennoch problemlos fahren und alles ist bestens. reklamationen sind für singels nicht notwendig - denn bei vielen usern funktioniert das auto seit jahren sehr zuverlässig.

              wenn sich dann leute im forum bez. der schlechte qualität beschweren, kommen dann die singels hierher und behaupten bei ihnen funktioniere das auto einwandfrei.

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                Von Andre am Sa, 8. Juni 2013 um 14:10 #

                "die rechte tür"

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                Von krake am Sa, 8. Juni 2013 um 14:21 #

                Was ja auch stimmt. Aus welchem Grund keine Probleme bei der Benutzung auftreten ist irrelevant, ändert nichts an der Tatsache, dass das Produkt für eine Gruppe von Benutzern alles tut was von ihm erwartet wird.

                Die Aussage hat schließlich keinen Vollständigkeitscharakter der imm Umkehrschluß eine Ausschließung für das Gegenteil bedeuten würde.
                Grundsätzliche Mengelehre.

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