Login
Newsletter
Werbung

Thema: Ubuntu Phone OS macht Fortschritte

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Tester am Di, 11. Juni 2013 um 16:13 #

Es ist absolut überflüssig eine Betaversion von Ubuntu zu hypen. Ob das jetzt PC, Phone oder Tablet ist
Als erstes muss ich sagen:"Toll gemacht" und vor allem ich wäre unfähig überhaupt eine solche Software zu schreiben.
Aber es ruckelt, von flüssig keine Spur. Auf dem alten i Phone habe ich den SIM-Pin deaktiviert und kann mit Nexus 4 (Ubuntu) telefonieren.
Manche Apps wie GMail frieren ab und zu ein und der Google Calender funktioniert nicht. Das hineinziehen der Ubuntu Menuleiste links, tut sich vielmals schwer.
SMS kann ich schreiben. Das Wetter zeigt es Ortsspezifisch an. Die Uhr lässt nicht einstellen und. Surfen funktioniert. Also Apps wie Ubuntu One sollten dann schon sein. Aber was noch wichtiger ist, dass sich Calendar, Contact etc. syncronisieren lassen. Das Nexus 4 ist im Gegensatz zu meinem iPhone 4 ein breite Flunder. Aber in punkto Nutzerfreundlichkeit ist das iPhone dem Ubuntu überlegen. Trotz der ellenlangen Systemeinstellung. Aber es ist gut und wird sicher noch besser.
Ich bin von OpenSource überzeugt und werde Ubuntu Phone den Vorzug geben.
Viren, beim iPhone weniger, aber es wird dem Benutzer vorgegben, was er zu sehen kriegt. Und wenn wir wegen Menschenwürdigen Arbeitsbedingungen diskutieren wollen, dann dürften wir überhaupt gar kein Computer oder Phone kaufen, auch kein Nexus 4

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung