Login
Newsletter
Werbung

Thema: Parrot motzt Quadrokopter Ar.Drone auf

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Lausi am Do, 20. Juni 2013 um 07:52 #

Hellau

Das Prinzip gibt es auch in Gross: http://www.e-volo.com/de/

Als Reisender finde ich die Entwicklung schon sehr faszinierend, da steckt noch einiges Potenzial dahinter! Als aktiver Segelflieger hingegen graust mich schon jetzt vor dem zusätzlichen Verkehr verursacht durch untertalentierte Vollpfosten, welche nur mal schnell ihre Freundinnen zum Kaffee fliegen wollen... :shock:

Grüsse
Lausi

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Strahlex am Do, 20. Juni 2013 um 22:20 #

    Hmm, ich frage mich was der Vorteil gegenüber dem klassischen Helicopter ist. Bringen die vielen Rotoren Vorteile außer leichtere Steuerbarkeit? Elektromotoren sind zwar effizienter als Verbrennungsmotoren, nur das Problem ist dass es noch keine gute Möglichkeit gibt elektrische Energie in großen Mengen zu speichern. Der Treibstoff Kerosin hat eine wesentlich höhere Energiedichte als derzeitige Akkutechnologien. Denke also das wir soetwas Massentauglich erst in frühestens 20-30 Jahren sehen werden (Fusionsenergie, Brennstoffzelle, Solarenergie,...)

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung