Login
Newsletter
Werbung

Thema: Linux Mint 15 KDE und Xfce nähern sich

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Idiotenpfleger am Di, 25. Juni 2013 um 14:02 #

Mint 13 (also die, die auf Ubuntu 12.04 LTS basiert) mit Cinnamon hat auch ein nettes Feature:

wenn man mit Brasero eine CD oder DVD als 1:1 Kopie brennt, kann man danach eine komplette Neuinstallation machen. Klingt komisch, ist aber so.

Nachdem man die CD/DVD gebrannt hat, fängt der ganze Desktop an zu ruckeln, der Mauszeiger hüpft nur noch alle paar Sekunden und alles ist vollkommen zerschossen. Löschen der config-Dateien, Neustart, usw., hilft nicht.

Kann man komplett vergessen.

Das ganze ist mir 3mal passiert. Also einmal unabsichtlich und dann habe ich es noch 2mal ausprobiert, ob es wirklich so ist. Das wird wahrscheinlich keinen stören. Weil: wer macht schon 1:1 Kopien von CDs oder DVDs heutzutage.

Weiterhin ist das mit den Updates ja auch völlig unklar, bei Mint. Da sind bei Ubuntu die Updates schon wochenlang raus, während sich bei Mint in dem Updatemanager gar nix zuckt.

Ist eigentlich schade, weil Cinnamon schon recht interessant ist, so als Projekt und auch das Produkt an sich.
Aber es ist eben so wie überall in der Linuxwelt in der letzten Zeit: manches funktioniert, vieles nicht.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung