Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Do, 3. August 2000, 22:16

Software::Entwicklung

Java SDK und Jikes in neuen Versionen

Das Java-Linux-Team von Blackdown und IBM kündigten neue Versionen ihrer Produkte an.

Blackdown hat die offzielle Version 1.2.2 der Portierung von Suns JDK auf Linux fertiggestellt. Auch das Java3D SDK 1.2 wurde freigegeben. Ferner gibt es eine Betaversion von Java Advanced Imaging 1.0.2. Alle Pakete sind von Blackdown und seinen Mirrors herunterzuladen.

Blackdown will außerdem bald die Portierung von Java 1.3 auf Linux fertiggestellt haben.

IBM hat die Version 1.12 des Java-Compilers Jikes freigegeben. Jikes hält sich vollständig an Suns Java-Spezifikation. Im Gegensatz zum Java SDK von Sun ist Jikes aber Open Source (IBM Public License). Es braucht nicht auf Linux portiert zu werden, da es von vornherein portabel implementiert wurde. Laut IBM ist Jikes außerdem ein sehr schneller Compiler.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung