Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mo, 1. Juli 2013, 14:00

Software::Spiele

Leisure Suit Larry Reloaded: Linux-Version verfügbar

Der notorisch erfolglose Frauenheld, der eine Generation von Jungs faszinierte, ist zurück. Das Point-and-Click-Adventure ist ab sofort für Linux, Mac OS X und Windows verfügbar und kann beim Entwickler für 19,99 USD erworben werden.

Spielszene aus »Leisure Suit Larry Reloaded«

steampowered.com

Spielszene aus »Leisure Suit Larry Reloaded«

Larry Laffer darf noch einmal ran. Nachdem die von Larry-Schöpfer Al Lowe initiierte Crowdfunding-Aktion Ende des letzten Jahres mehr als 650.000 USD in die Kassen des Unternehmens reinspülte, stand einem grafisch aufpolierten Remake des ersten Larry-Titels nichts mehr im Wege. Zwar sollten ursprünglich die Abenteuer des wohl erfolglosesten Frauenhelden der Geschichte bereits Anfang des Jahres erscheinen, doch das Warten hat nun ein Ende. Der Held der früheren Tage, der eine Generation von Schuljungen elektrisierte, ist nun zurück. Auch auf Linux.

Die Geschichte von Larry ist schnell erzählt: »Leisure Suit Larry Reloaded« beginnt, wie bereits der Vorgänger, mit einer ziemlich ausweglosen Situation. Mittellos und ohne einen sichtlichen Plan, sucht Larry Laffer nach dem großen Glück. Im Falle des Hauptprotagonisten bedeutet das allerdings nichts Geringeres, als die Traumfrau zu finden – oder wenigstens die Jungfräulichkeit zu verlieren.

Fotostrecke: 5 Bilder

Spielszene aus »Leisure Suit Larry Reloaded«
Spielszene aus »Leisure Suit Larry Reloaded«
Spielszene aus »Leisure Suit Larry Reloaded«
Spielszene aus »Leisure Suit Larry Reloaded«
Spielszene aus »Leisure Suit Larry Reloaded«
Mit von der Partie sind auch in dem neuen Titel die bekannten Figuren des Originals. Auch das allseits geschätzte Wissensquiz am Anfang des Spiels hat es in das Point-and-Click-Adventure geschafft. Die Spielmechanik ist weitgehend dem Original gleich. Der Spieler schleust Larry durch die allseits bekannten Umgebungen, wie dem Kasino, auf der Suche nach Gegenständen, löst Rätsel, spricht mit Leuten und hat stets das Eine als Ziel: Die Angebetete zu umwerben und hinter dem obligatorischen »Zensiert«-Balken zu vernaschen.

»Leisure Suit Larry Reloaded« kann per digitalem Download seit dem 27. Juni beim Entwickler Replay Games oder aber bei Download-Services für 19,99 US-Dollar heruntergeladen werden. Ab dem 9. Juli soll das Spiel auch beim Einzel- und Versandhandel gekauft werden können. Verfügbar ist der Titel für Linux, Mac OS X und Windows.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 11 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Re: Sexistisch und unlustig (RalfS, Di, 2. Juli 2013)
Re[2]: Alterstest-Abfragen (Henri Dijon, Mo, 1. Juli 2013)
Sexistisch und unlustig (Rosella, Mo, 1. Juli 2013)
Re: Alterstest-Abfragen (gol, Mo, 1. Juli 2013)
Re[2]: Sprachen (gol, Mo, 1. Juli 2013)
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung