Login
Newsletter
Werbung

Thema: Smartphones mit Firefox OS auch in Europa

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von RalfS am Mo, 15. Juli 2013 um 11:54 #

Ich benutze auf meinem Android-Telefon durchaus auch anspruchsvolle Programme - Maxima, Octave, diverse Berechnungsprogramme. Auch hinsichtlich der Kamera gibt es einige berechnungsintensive Programme für HDR-Aufnahmen oder Langzeitbelichtungen, die durchaus Sinn machen.
Solche Programme lassen sich nicht mit HTML5+JavaScript realisieren.
Ich erinnere daran, daß eine von den großen Datenkraken (war es StudiVZ oder FaceBook) mit HTML5 eine Bauchlandung aufgrund des hohen Resourcenbedarfs hingelegt hat.
HTML5 hat seine Daseinsberechtigung, aber diese nutze ich durch Aufruf einer dafür geschaffenen Applikation - einem Internet-Browser. Für alles andere nutze ich dann aber entsprechend geeignete Programme.
FirefoxOS steht auf dem selben Niveau wie die Gleichsetzung von Word mit dem Computer, wie ihn manche Windows-Nutzer betreiben.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung