Login
Newsletter
Werbung

Thema: Wayland 1.2 freigegeben

7 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Klaus Meier am Mo, 15. Juli 2013 um 19:13 #

Mir ist eine Insellösung, die mit nichts außer Unity funktioniert. Nicht mal Kubuntu will auf Mir setzen.

Einfach nur peinlich, diese Ubuntujünger.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von brrrrr am Mo, 15. Juli 2013 um 21:13 #

    Ubuntu und seine Abkömmlinge haben einen etwa 90%igen "Marktanteil" im Bereich der Linuxnutzerbetriebssysteme. Wenn Mir funktioniert, so könnte diese schiere Benutzerzahl Wayland ins Hintertreffen geraten lassen.

    Das setzt natürlich voraus, das Mir mehr ist als nur ein abgewandeltes und leicht modifiziertes Wayland.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Mr.Doom am Mo, 15. Juli 2013 um 21:55 #

      Ubuntu Abkömmlinge (u.a. Kubuntu und Mint) setzten aber auch alle auf Wayland statt MIR.
      Mich würde interessieren, wie die Entwicklung der anderen Ubuntu Varianten weitergeht,sollte Ubuntu komplett auf MIR umgestiegen sein.
      Können diese Abkömmlinge dann ohne MIR überhaupt noch weiterentwickelt werden?

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Trinity am Di, 16. Juli 2013 um 08:15 #

        Linux Mint schlägt mit der LMDE Version jetzt schon andere Wege als Ubuntu ein.
        Mit Kubuntu und den anderen Varianten wird es nicht anders sein.
        Glaube auch auch, dass das von Canonical so geplant ist, dass die anderen auf Ubuntu bauenden Versionen abspringen.

        [
        | Versenden | Drucken ]
      0
      Von D.Cameron am Mo, 15. Juli 2013 um 22:47 #

      Ubuntu und seine Abkömmlinge haben einen etwa 90%igen "Marktanteil" im Bereich der Linuxnutzerbetriebssysteme

      Wer sagt das? Quelle?

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von sodala am Mo, 15. Juli 2013 um 23:19 #

      Was im kostenlosen Home User Bereich überhaupt nichts zu sagen hat.
      Im kommerziellen Bereich spielen Red Hat Enterprise, Suse Enterprise, CentOS, Debian eine Rolle.

      Was die machen ist Relevant.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Klaus Meier am Di, 16. Juli 2013 um 08:11 #

      Wie kommst du auf diese Zahl von 90%? Und nicht mal die Abkömmlinge und Varianten ohne Unity nutzen Mir.

      Niemand außer Ubuntu kann Mir nutzen, selbst wenn er wollte. Weil es dafür gar nicht ausgelegt wurde. Es ist zu nichts und gar nicht kompatibel und hat nicht mal eine stabile API.

      Ubuntu ist einfach Ubuntu. Aber von Linux haben die Anwender absolut keine Ahnung.

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung