Login
Newsletter
Werbung

Thema: CryEngine für Linux?

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von McBain am Mo, 22. Juli 2013 um 19:51 #

Es Nutzt das die Nutzerbasis vergrößert wird, und existierende Probleme schneller behoben werden.
Ist ja richtig. Die Leute sollen aber nicht bloß hirnlos Frameraten hinterherjagen, sondern auch wissen, dass sie ein System verwenden für das freie Treiber wichtig sind. Jemandem dem freie Treiber egal sind, dem ist auch Linux egal. Freie Treiber sind nun mal ein wichtiger Grund für mehrere Qualitäten des Systems. Die Leute sollen das Wissen, um sich selbst eine Meinung bilden zu können.
Valve und Canonical sollten ebenfalls auf freie Treiber hinwirken um Linux allgemein zu helfen. Das würde ihnen selbst wahrscheinlich mittel- und längfristig mehr helfen als proprietäre Treiber.

"Aber es funktioniert nicht"
Was funktioniert nicht?
Was sagst Du ihr, wenn etwas unter Windows nicht funktioniert?

Ich habe schon länger keine Treiberproblme mehr. Ich suche aber auch die Hardware danach aus, ob es freie Treiber dafür gibt. Mit proprietären Treibern gibt es immer wieder Probleme (nicht nur Grafik) - die meisten werden auch nur stiefmütterlich gewartet.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von ah am Di, 23. Juli 2013 um 19:33 #

    > Mit proprietären Treibern gibt es immer wieder Probleme (nicht nur Grafik) - die meisten werden auch nur stiefmütterlich gewartet.

    Stimmt. Open-Source-Treiber sind stets von hervorragender Qualität, bestens gewartet und für neue Hardware instantan verfügbar.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung