Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mo, 7. August 2000, 16:30

Software::Distributionen::OpenSuse

SuSE bietet PC für Einsteiger

Seit Anfang August bietet der Nürnberger Distributor SuSE für Einsteiger neben der reinen Linux-Distribution auch PCs mit vorinstalliertem SuSE-Linux an.

Das Angebot richtet sich primär an preisbewusste Linux-Einsteiger und kleinere Unternehmen, die nach dem Kauf den Rechner einschalten und sofort loslegen möchten. SuSE selbst betitelt das Angebot auf seiner Homepage als "die ideale und preisgünstige Einstiegslösung in die SuSE Linux Welt."
Weiter heisst es "Briefe, Kalkulationen, Präsentationen oder Bilder lassen sich schnell und einfach dank beiligender Software erstellen oder bearbeiten."

Der "SuSE Privat PC" kostet 1.334 DM und ist mit 64 MByte-RAM, Celeron 533, 4 MByte-Grafikkarte, 48-fach CD-ROM Laufwerk und einer 10 GByte Festplatte ausgestattet.

Diese Konfiguration ist für Büroanwendungen vollkommen ausreichend.
Für Spiele mit aufwändiger 3d-Grafik dürfte die Grafikkarte allerdings weniger geeignet sein. Ebenso dürfte für Grafikbearbeitung der Hauptspeicher mit nur 64 MByte RAM zu gering bemessen sein.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung