Login
Newsletter
Werbung

Thema: Open-Source-Flugzeug MakerPlane sucht Finanzierung

13 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Fragemann am Di, 30. Juli 2013 um 15:25 #

Ist ja klasse.

Viel guenstiger als ein Ubuntu Edge :)

Damit kann ich wenigstens die Welt erkunden und hab auch gleichzeitig noch Geld gesparrt ;)

[
| Versenden | Drucken ]
1
Von Bilbo am Di, 30. Juli 2013 um 16:01 #

Open Drone, Open Tank, Open Aircraft Carrier, Open Patriot - Hauptsache "open". Sogar Open ethics. Und alle sind zufrieden.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Stangendreher am Di, 30. Juli 2013 um 17:03 #

US-Experimental-Zulassungen lassen sich nicht 1:1 auf Europa (hier LSA-Klasse) übersetzen. Europäische LSA-Zulassungen sind afaik nicht so lasch wie in Amiland. OK, Experimentals gibts auch hier, aber hier auch nur mit dem großen PPL-A zu fliegen.

Interessant wäre das Gerät bei uns in Deutschland als Ultraleicht, da es ja als Zweisitzer konzipiert ist. Hier ist auch der SPL-Schein erheblich günstiger zu erwerben. Und ich hab praktischerweise einen... ;o)

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von D.R. am Di, 30. Juli 2013 um 17:16 #

    Also also mich würde mal interesieren, wie sichergestellt werden soll, dass bei strukturell wichtigen Teilen die Qualität noch stimmt.
    Wenn der Drucker mal hustet und dann wichtige Teile nicht i.O. sind... also ich weiss nicht.

    Die Statistik der Flugunfälle bei der UL-Fliegerei spricht ja auch für sich. Es ist eben ein Luftsportgerät so ein UL und kein Luftfahrzeug.

    Sicherheit hat seinen Preis und ich sehe schwarz, dass so ein Flieger die hiesigen Zulassungshürden schafft.

    Ich selbst hab auch nen Fugschein, aber ob ich mit so einer Kiste fliegen würde weiss ich nicht.

    Naja wenns was werden sollte, dann hut ab, wenn es Murks wird und trotzdem jemand damit auf die Nase fliegt, dann ist es eine Form von natürlicher Auslese --> es gibt immer waghalsige oder alt gewordene Piloten. Waghalsige und alt gewordene gibt es nicht.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von mullah am Mi, 31. Juli 2013 um 01:05 #

na hoffen wir mal, dass das Teil vor allem leise ist.
Es ist Leuten, die da in ihren Rasenmähern mit Flügeln stundenlang über den Köpfen von Leuten fliegen und runterwinken und nicht merken, dass die unten nicht zurückwinken, sondern F***-Finger zeigen, nicht beizubringen, dass sich außer ihnen niemand über ihre Fliegerei freut.
Ist so ähnlich wie bei Lueten mit Hunden, die nicht checken, dass auch ihr Wauwau beisst.
*nörgel*

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von oho am Do, 1. August 2013 um 07:34 #

    Danke, da weiss ich, dass ich nicht alleine bin. Auch Rasenmaeher ohne Fluegel, Laubpuster, Trennschneider, Kreissaegen, Motorsaegen, Motorraeder, Autos mit Riesenauspuffen und Besitzern mit Zwergengehirnen......
    Ich stoppe hier mal.
    Ruhe ist ein sehr kostbares Gut geworden.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung