Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Di, 30. Juli 2013, 18:34

Software::Distributionen::Mandriva

Mandriva aktualisiert ServicePlace

Der Linux-Distributor Mandriva hat seinen ServicePlace, einen Markt für professionelle Anwendungen und Dienstleistungen, in einer neuen Version online gestellt.

Mandriva

Mandriva ServicePlace ist, wie der Distributor erläutert, eine zentrale Stelle, an der man professionelle Anwendungen und Dienstleistungen für den Mandriva Business Server finden kann.

Die jetzt gestartete neue Version des Mandriva ServicePlace bietet den Benutzern eine neue Oberfläche, die die Bedienung und das Auffinden von Angeboten verbessern soll. Produkte werden in einem tabellarischen Raster dargestellt und die Optik wurde überarbeitet.

Der erstmals mit dem Mandriva Business Server im Februar dieses Jahres vorgestellte ServicePlace ist für die Erweiterung des Servers durch Addons, Anwendungen und Dienstleistungen eine zentrale Anlaufstelle. Der ServicePlace wird von interessierten Herstellern mit Produkten bestückt. Aber auch freie Erweiterungen, auch von Mandriva selbst, finden sich dort, beispielsweise für Webmail, DHCP- und DNS-Dienste.

Der Mandriva ServicePlace bietet nun nach Angaben des Distributors die vollständige Palette der Editionen des Mandriva Business Servers, Support- und Hilfe-Optionen sowie verschiedene Anwendungen, die sich mit wenigen Klicks auf dem Mandriva Business Server installieren lassen. Beispiele sind ein Kalender-Server, OwnCloud, Anwendungs-Server, aber auch Schulungen und Migrationspakete.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 0 || Kommentieren )
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung