Login
Newsletter
Werbung

Fr, 2. August 2013, 09:50

Gemeinschaft::Konferenzen

Anmeldung zur Ubucon 2013 ab sofort möglich

Die Anmeldung zur Ubuntu-Konferenz vom 11. bis zum 13. Oktober 2013 in Heidelberg startet mit einem kleinen Gewinnspiel.

Gregor Fröhlich

Die 7. Auflage der größten deutschsprachigen Ubuntu-Konferenz, der Ubucon, findet vom 11. bis zum 13. Oktober 2013 in Heidelberg statt. Die Veranstaltung wird vom ubuntu Deutschland e.V. unterstützt und veranstaltet. Auf der Konferenz treffen sich Ubuntu-Anwender und -Entwickler, um ihr Wissen auszutauschen. Es geht dabei nicht nur um Ubuntu, sondern auch um die zahlreichen darauf aufbauenden Projekte wie Kubuntu, Xubuntu und Edubuntu sowie freie Software allgemein. Wie schon in den vorigen Jahren soll es am Samstag und Sonntag Vorträge, Workshops und Diskussionen geben. Der erste Konferenztag, der Freitag, soll mehr dem Kennenlernen dienen und wird voraussichtlich nur wenige Vorträge anbieten.

Die Ubucon 2013 steht unter dem Motto »Build your conference«. Alle Ubucon-Besucher können Wunschthemen noch bis zum 31. August 2013 über die Adresse idee@ubucon.de an die Ubucon-Organisation schicken. Aus den Eingängen wird eine Liste erstellt, die dann baldmöglichst online gestellt wird, damit die Referenten sich daran orientieren können. Zwar werden die Organisatoren wohl nicht zu jedem Wunsch einen Referenten finden können, doch hoffen sie, dass mit der Wunschliste eine Konferenz gestaltet werden kann, die genau die Wünsche der Besucher trifft.

Da die Auswahl der Vorträge noch nicht abgeschlossen ist, steht das Programm noch nicht fest. Die Registrierung ist jedoch ab sofort möglich. Sie kostet 10 Euro bei der Online-Anmeldung. Der Betrag dient der Deckung der Verpflegungskosten in Form von Getränken und kleinen Snacks. Wer sich erst auf der Ubucon vor Ort anmeldet, zahlt 15 Euro.

Die Organisatoren veranstalten zur Anmeldung bis zum 11. August ein Gewinnspiel, bei dem drei Preise, bestehend aus einem Buch und der Übernahme des Eintrittspreises, zu gewinnen sind. Dazu muss man drei einfache Fragen richtig beantworten und an besucher@ubucon.de schicken.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 0 )
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung