Login
Newsletter
Werbung

Thema: Shadowrun Returns – Version für Linux in Arbeit

12 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von 1234 am Do, 8. August 2013 um 08:48 #

Von dem vielen Geld hätte ich eigentlich mehr erwartet. Klar ist es ein Indie Titel aber gerade von Indie Studios bin ich es gewohnt, dass technische "Mängel" durch Detailverliebtheit und Spieltiefe ein wenig kompensiert werden.

Shadowrun hat eine leblose Spielwelt, viele Bugs und die Kampange ist recht kurz geraten.... Wobei die Spielwelt mit dem Patch einiges besser geworden ist.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Penguin Pusher am Do, 8. August 2013 um 10:01 #

    Ich hatte auch mehr erwartet. Nicht nur wegen des Geldes, was 4,5x mal soviel geworden ist, wie ursprünglich angesetzt. Sondern auch alleine schon wegen der Zusammensetzung des Indie Teams. Das sind ja alles Veteranen in dem Genre, und da hätte deutlich mehr drin sein müssen, als so eine Casualgame für Tablets.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Herzlos am Mi, 14. August 2013 um 02:53 #

      Veteranen sind nunmal keine Garantie auf Qualität, wenn die "Veteranen" ausgebrannt sind, alles schonmal erlebt hatten und somit recht lustlos an die Sache herangehen, dann braucht man da nicht viel erwarten.

      Ein junges Team, das endlich ihr erstes Spiel herausbringen will, arbeitet da mit wesentlich mehr Leidenschaft an der Sache.

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Unerkannt am Do, 8. August 2013 um 12:10 #

    Ich hätte mir erwartet, dass es wenigstens eine Version ohne DRM gibt. Als Shadowrun-Begeisterter hätte ich mir das Spiel bestimmt geholt, auch wenn es nicht so toll sein soll.

    Ich kann auch nicht so recht verstehen, wie man ein Spiel in einem dystopischen Setting machen kann, bei dem es Konsens ist, dass Konzerne böse sind und gleichzeitig böses Konzern DRM benutzen. Gerade die Runner mit denen man sich identifizieren soll, verachten DRM.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Alter Sack am Do, 8. August 2013 um 20:33 #

      Ich stimme Dir in allen Punkten zu. Du musst jetzt sehr stark sein:

      Pikanterweise sitzt ausgerechnet Microsoft auf der Shadowrunlizenz und hat Harebrained Schemes dazu verpflichtet, bei "Shadowrun Returns" DRM einzusetzen[1]. Ja richtig gehört: Ausgerechnet Microsoft sitzt auf der Lizenz für Shadowrun-Computerspiele. Diesen Umstand sollte man auf einer Linux-Seite besonders erwähnen.

      Nur die Backer bekamen quasi als Ausnahme eine Version ohne Abspielschutz. Die Linux-Version wird eshalb vermutlich nur via Steam kommen. Mir als Shadowrun-Veteranen rollen sich da die Zehennägel auf.


      [1]http://harebrained-schemes.com/post/whats-the-deal-with-drm-free-and-other-questions/

      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von Herzlos am Mi, 14. August 2013 um 02:50 #

und es einem nur darum geht, Kohle abzusahnen, dann hätten sie das mit dem Linux Port auch gleich sein lassen können.


Entweder man macht es mit Liebe und legt sich dann auch gleich ins Zeug für nen Port oder man läßt es gleich bleiben.
Das der dann auch noch fast 4,5 mal so viel Geld nur wegem dem Port Versprechen bekommen hat, ist Rückblickend bezogen auf sein herzloses handeln geradezu beschämend.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung