Login
Newsletter
Werbung

Thema: Entwicklerkernel 2.4.0-test6 freigegeben

13 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am Do, 10. August 2000 um 08:41 #
...lieber etwas länger warten - aber dann ein Teil, das auch funktioniert
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Jochen am Do, 10. August 2000 um 09:03 #
Die aktuelle Version der modutils ist 2.3.14, erhältlich als tar.gz, i386.rpm und src.rpm unter \ftp://ftp.ocs.com.au/pub/modutils/v2.3/modutils-2.3.14.tar.gz
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Thaukelt am Do, 10. August 2000 um 15:06 #
Hi,

folgenden Satz verstehe ich nicht:

"Geänderte Modul-Installation. Dadurch werden einige Dateien in anderen Verzeichnissen als früher angelegt."

Hat sich da ein Fehler eingeschlichen?

Gruß
Thaukelt

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Der Unwissende am Do, 10. August 2000 um 15:36 #
Was ist denn der Unterschied zwischen einer Beta- und einer Testversion ?

Erreichen die Patches bald Kernelgröße ?

Woran liegt es, dass der Kernel noch immer so viele Fehler aufweist ?

Wie fehlerhaft ist denn der neue Kernel ?

Grübelnd und in beschämender Unwissenheit verbleibend

Der Unwissende

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von hjb am Do, 10. August 2000 um 15:56 #
    > Was ist denn der Unterschied zwischen
    > einer Beta- und einer Testversion ?

    Der Name und die psychische Wirkung ;-)

    > Erreichen die Patches bald Kernelgröße ?

    Bei einer Kernel-Größe von über 100 MB ist ein Patch von 2-5 MB nicht so viel. Außerdem sind die Patches im Context-Diff oder Unified-Diff-Format. Das macht sie besser lesbar als normales Diff-Format, aber auch deutlich größer. Besonders wenn, so wie jetzt, viele kleine Änderungen gemacht werden, kann der Patch um ein Vielfaches größer sein als die eigentlichen Änderungen.

    > Woran liegt es, dass der Kernel noch immer > so viele Fehler aufweist ?

    So viele sind's eigentlich nicht, aber nur eine Handvoll Entwickler scheint sich darum zu kümmern.

    > Wie fehlerhaft ist denn der neue Kernel ?

    Ich hatte noch keine Zeit, ihn zu testen, aber da es ein Entwicklerkernel ist, kann er für den einen superstabil laufen, während er woanders unbrauchbar ist.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Comrad am Do, 10. August 2000 um 16:33 #
Hola!

Ich leb grad unter 2.4.0-test5 und hatte bislang (d.h. 4 tage) noch keinen system-absturz.
erfreulich ist die geschwindigkeit, die sich dank der prozessoranpassung (in meinem fall amd k6/2). meine lx-box startet erreicht jetzt das X login innerhalb von 23 sek.!

cu
comrad

www.holarse.de

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Stefan Antoni am Sa, 12. August 2000 um 08:31 #
    Biste Sicher das das an der Anpassung für den Prozessor liegt (welche auch immer, der K6-2 is doch alt, warum sollte der jetzt erst angepasst sein?). Wenn du aber recht hast, dann: *freu* :-)

    PS: Deine page .. ja. ganz nettes design. Nur ein Tipp: Nimm die ganzen frames raus. Das macht man besser mit Tabellen ;-)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Jonathan Picht am Sa, 12. August 2000 um 12:24 #
    Hi,
    die Zeit bis zum X login laesst sich warscheinlich durch etwas gebastel in den initscripten noch verkuerzen.

    Jonathan

    P.S.: ueber weniger frames freut sich auch der lynx-user ;-)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Kai Lahmann am Sa, 12. August 2000 um 14:30 #
    Zu den Optimierungen: während der Kernel 2.2.x nur auf die CPU-Generation (i386, i486, i586, i686) optimiert weden konnte, ist diese Liste beim 2.4 schier endlos: u.a. i386, i486, Pentium, i586, Pentium II, Pentium III, AMD K6, AMD Athlon, IDT Winchip, IDT Winchip 2, Transmeta...
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Stefan Antoni am Sa, 12. August 2000 um 08:39 #
In der Zeitschrift iX ist ein Artikel über die Neuerungen des Kernels abgedruckt. Es ist die Ausgabe 8 / August 2000. Da steht vieles wichtiges drin.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Florian Rauh am Di, 15. August 2000 um 14:29 #
Bei mir funzt das umsdos-Modul nicht, gibts da irgend einen Workaround?
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung