Login
Newsletter
Werbung

Thema: Opensuse: Statistiken zur Benutzung

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Egal am Mo, 2. September 2013 um 09:47 #

Auch in den Foren/Portalen läßt sich an der Anzahl der Anfragen und Antworten der Niedergang ablesen. Wenn dann auf gleich bleibender Hardware eine neue Version nicht mal einen Arbeitstag stabil läuft, weißt du, dass es nicht mehr genügen Tester gibt.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Lmiaka am Mo, 2. September 2013 um 11:30 #

    Eben, genau das meine ich auch. Endlich einer dem das auch auf fällt. Jenseits alles Statistiken lässt sich nicht verleugnen, das es in Foren, IRCs, Blogs und Mailinglisten ruhiger geworden ist. Nimmt man noch dazu, das eine der letzten openSUSE verschoben werden musste und der Release Manager regelmäßig an mahnen muss, das Maintainer sich um ihre Pakete kümmern sollen, ist ein stetiger Niedergang nicht mehr abzustreiten. Das alles hat rein gar nix mit Ubuntu zu tun, sondern mit der Richtung die openSUSE genommen hat. Irgendwas muss passiert sein, das Entwickler, ja auch viele Member und Anwender abwandern. Man muss sich mal vorstellen, das von mehr als 500 Membern gerade noch so 25% Wahlberechtigte für Wahlen innerhalb des Projektes zusammen kommen. Das sagt doch viel aus.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung