Login
Newsletter
Werbung

Thema: Linux-Marktanteil bei Steam fällt weiter

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von alpham8 am Mi, 4. September 2013 um 20:10 #

Hallo,
ich meine, wem wunderts?!
Für Linux im allgemeinen, also egal welche Distri gibt es keine brauchbaren Grafiktreiber. Selbst die propertiären Treiber von NVIDIA und AMD sind nicht die besten, zudem verbuggt und nicht lange nicht so gut wie die Windows Variante.

Bitte nicht falsch verstehen, ich bin voll und ganz ein Linux-Befürworter, aber ich sehe das ganze halt auch mit realistischen Augen. Und meiner Meinung nach ist der Linux Gaming Kampf schon verloren, bevor er begonnen hat. Wenn der Unterbau nicht stimmt, dann können sich die Frontend Jungs auch auf den Kopf stellen und es wird einfach nicht besser.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Herzlos am Do, 5. September 2013 um 04:44 #

    Damit die Spieler Konsolen kaufen, gibt's für die PS4 und XBox One Exklusivtitel.

    Würde Valve das gleiche machen und Half-Life 3 als Exklusivtitel für Linux herausbringen, dann hätte Valve schon gewonnen.

    Bei Half-Life 2 haben sie das gleiche gemacht, HL-2 ist ein Exklsuivtitel nur für Steam und ihr Modell war erfolgreich.

    Und da Valve inzwischen hauptsächlich mit Steam Geld verdient, könnten sie sich diesen Schritt auch leisten, wenn sie wollten.
    Ob sie wollen und ob es notwendig wäre, werden wir noch sehen.

    Falls der Linuxmarkt bei Steam nicht so wie erhofft sich entwickelt und die Steambox ein Ladenhüter bleibt, dann könnte ich mir so einen Schritt als Zugpferd durchaus vorstellen.
    Wer Gewinn machen will, der muss schließlich erstmal Geld in die Unternehmung reinstecken, das war schon immer so und manchmal klappt es dann auch.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung