Login
Newsletter
Werbung

Thema: KDE SC 4.11.1 freigegeben

28 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Markus B. am Mi, 4. September 2013 um 10:18 #

[Sachliche Meldung zu KDE]
Die nächste Runde im bereits traditionellen KDE-Bashing ist hiermit eröffnet!

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Klaus Meier am Mi, 4. September 2013 um 11:33 #

    Was erwartest du, wenn von Version zu Version mehr Fehler eingebaut werden. Habe es heute morgen installiert und es gibt Probleme, die es gestern noch nicht gab.

    Aber da man damit ja sofort als Basher abgetan wird, habe ich da einfach keinen Bock mehr drauf. Bugreports interessieren auch keinen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von KDE Fan am Mi, 4. September 2013 um 11:44 #

      Was genau funzt denn nicht mehr? Und welche Bug-Reports meinst Du genau?

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von to_ha am Mi, 4. September 2013 um 11:53 #

        Wie wäre es mit:
        Wechseln zu Programmen auf einer anderen Arbeitsfläche über die Einträge in der Fensterleiste (Klassisch)
        KDE 4.11.1, openSUSE 12.3

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Klaus Meier am Mi, 4. September 2013 um 12:20 #

          Das geht doch, klickst du auf Einstellungen und aktivierst es.

          [
          | Versenden | Drucken ]
          0
          Von MGrabo am Mi, 4. September 2013 um 14:02 #

          Ich habe es grade eben getestet, und es funktioniert einwandfrei bei mir. Und ich musste dabei nichts extra Einrichten, es ist die Standard-Konfiguration der Taskleiste.

          1. Ein Programm in Arbeitsfläche "2" öffnen
          2. Zu Arbeitsfläche "1" wechseln
          3. Auf das Symbol des Programms in der Taskleiste klicken
          => Es wird automatisch zur Arbeitsfläche "2" gewechselt und das geöffnete Programm erscheint.

          KDE 4.11.1, Gentoo

          [
          | Versenden | Drucken ]
          0
          Von KDE Fan am Mi, 4. September 2013 um 16:36 #

          Funktioniert bei mir einwandfrei, auch nach dem Update auf 4.11.1.

          [
          | Versenden | Drucken ]
        0
        Von Klaus Meier am Mi, 4. September 2013 um 12:23 #

        Ich sagte doch, wenn ich als ersten Beitrag hier so etwas lese, dann habe ich da einfach keinen Bock mehr drauf.

        Ok, ist hier nicht das Forum, um Probleme zu lösen, aber was solls.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von metal1ty am Mi, 4. September 2013 um 13:02 #

          hattest du aufs Gentoo Forum auch nicht mehr. Da wird man geholfen ;-)...

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von Klaus Meier am Mi, 4. September 2013 um 20:54 #

            Tja, wenn man die Personen, die ein Problem haben, nur noch blöd anmacht, dann darf man sich halt nicht wundern.

            Es ist halt viel einfacher, auf den Personen rumzuhacken, die irgendwelche Probleme melden, als sie zu lösen.

            Wie gesagt, einer rotzt hier so nen Beitrag raus, wo erst mal jeder schon mal pauschal als Basher bezeichnet wird, wenn er es nur wagt, irgendwas anzumerken. Damit war für mich das Thema gegessen.

            [
            | Versenden | Drucken ]
            • 0
              Von KDE Fan am Do, 5. September 2013 um 07:01 #

              Wie gesagt, einer rotzt hier so nen Beitrag raus, wo erst mal jeder schon mal pauschal als Basher bezeichnet wird, wenn er es nur wagt, irgendwas anzumerken. Damit war für mich das Thema gegessen.
              Wovon redest Du denn?

              [
              | Versenden | Drucken ]
0
Von lumnis am Mi, 4. September 2013 um 10:22 #

Hallo,
mit dem update auf KDE 4.11 und den vielen Verbesserungen (laut release notes) and KMail, hoffte ich auf weniger Probleme. Hat sich bei mir leider nicht ergeben, eher mehr.

Ein Problem sind imap Ordner, auf die ich keinen Zugriff bekomme. Während sie unter Server-Abonements gelistet sind, fehlen diese unter "Lokalen Abonements" und entsprechend sind Sie auch nicht in der Ordner Liste für den Mail Account enthalten.
Mit dem Update auf 4.11 kamen noch weitere hinzu.

Mit anderen eMailern/online kann ich ich darauf zugreifen, kein Problem.

Hat jemand einen Tip?

Danke.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von PE am Mi, 4. September 2013 um 11:00 #

    KMail löschen. Das wird nie was.

    Oder du hast einfach zuviel Zeit und Nerven, dann quäl dich damit ruhig weiter.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von V_180_358 am Mi, 4. September 2013 um 11:01 #

      *ACK*

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von lumnis am Mi, 4. September 2013 um 11:12 #


      Du hast schon recht, ich quäl mich damit schon ziemlich lange rum. Zeit und Nerven hab ich auch schon viele investiert, in der Hoffnung ....
      Mangels Alternativen fällt es mir aber schwer, das Ding einfach zu begraben. Thunderbird ist irgendwie nicht so mein Ding - zugegeben, es funktioniert wenigstens.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Unerkannt am Mi, 4. September 2013 um 13:54 #

        Wenn es nur darum geht Kmail zu ersetzen, dann schau dir vielleicht einmal Claws-Mail an. Leider kann der kein Maildir. Weshalb ich selbst dann bei Mutt gelandet bin. Zugegeben die Migration zu Mutt war mit Schmerz verbunden. Aber zumindest bin ich nun seit zwei Jahren schmerzfrei. Mit Thunderbird konnte ich mich auch nicht anfreunden. Abgesehen davon ist Thunderbird wohl auch mehr oder weniger tot.

        [
        | Versenden | Drucken ]
    0
    Von miki am Mi, 4. September 2013 um 11:12 #

    zumindest mit Domainfactory klappt IMAP mit SSL ohne Probleme.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von miki am Mi, 4. September 2013 um 11:13 #

    zumindest mit Domainfactory klappt IMAP mit SSL ohne Probleme.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von lumnis am Mi, 4. September 2013 um 11:27 #

      bis vor ein paar versionen hat das zumindest auch problemlos geklappt. Es schein eher ein internes KMail/Akonadi Problem zu sein, da die Ordner ja im Serverseitigen Abonnement bzw. wenn ich die akonadiconsole / Browser öffne, dort auch gelistet werden.

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von mgraesslin am Mi, 4. September 2013 um 11:13 #

    warum stellst du deine Frage nicht in forum.kde.org? Dort wird dir konstruktiv geholfen und du bekommst keine solche Trollantworten wie hier :-)

    Sorry aber ich glaube pro-linux ist für Support einfach ungeeignet.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von lumnis am Mi, 4. September 2013 um 11:22 #

      Hab schon an die pim liste geschrieben, meine Frage wurde aber nicht autorisiert / beantwortet.

      Ich werde nochmal das Forum probieren, danke für den Hinweis.

      Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert. Zuletzt am 04. Sep 2013 um 11:24.
      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von to_ha am Mi, 4. September 2013 um 11:28 #

      Ich hätte einfach nicht die Zeit (und auch keine Lust mehr) mich stunden oder tagelang auf Mailinglisten oder in Foren rum zu drücken, auf der Suche nach Lösungen für Probleme, die im Jahr 8 von KDE4 einfach keine Probleme mehr machen sollten - nein dürfen!

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von lumnis am Mi, 4. September 2013 um 12:19 #


      Naja, hat ja doch was gebracht ;-)

      Bug
      https://bugs.kde.org/show_bug.cgi?id=291143

      Habe die Anleitung aus dem Forum
      http://forum.kde.org/viewtopic.php?f=215&t=109833&hilit=folders+missing&start=15
      befolgt, und hat geholfen. Tatsächlich tritt das Problem auch nicht mehr bei neu angelegten Test-Ordnern auf. - Zumindest momentan nicht-

      Dieses Problem scheint bei einigen Leuten aufgetaucht zu sein.

      Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert. Zuletzt am 04. Sep 2013 um 12:20.
      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von Snooopy am Mi, 4. September 2013 um 20:51 #

Verstehe ich das richtig, dass mit der KDE Version 4.11.1 die Symbole von Anwendungen direkt [IN] und [AUS] der Taskleiste per Mauszeiger verschoben werden können, so wie es bei Windows 7 und Ubuntu Unity möglich ist?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von miki am Sa, 7. September 2013 um 12:34 #

    Das funktionierte bereits früher. Mindestens seit KDE SC 4.9.

    Vielleicht musst du aber die Symbolleiste tauschen, falls deine Distri. nicht Symbol-Fensterleiste verwendet.

    Einfach auf Miniprogramme hinzufügen und nach Symbol-Fensterleiste suchen.

    Das funktioniert sogar umfangreicher als bei Win.7, nutze ich sehr gerne. Leider ist das bei Kubuntu keine Voreinstellung, aber das lässt sich schnell ändern.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung