Login
Newsletter
Werbung

Thema: Künftige KDE-Veröffentlichungen konkretisieren sich

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von ac am Fr, 6. September 2013 um 21:25 #

> Das muss dann schon etwas länger her sein, dass du mal selbst compiliertest. configure hab ich in meiner Entwicklerlaufbahn für KDE-Sachen zum Glück nie nutzen müssen.

Es muß sich bei seiner selbstkompilierten Software ja nicht unbedingt um etwas aus dem Qt/KDE-Umfeld handeln.

Ich würde eher argumentieren, daß es ein Problem der Software bzw. mieser Build-Skripte ist, wenn optionale Abhängigkeiten nicht granular konfiguriert werden können, sondern "automagisch" ausgewählt werden. So was ist generell die Pest.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von mgraesslin am Sa, 7. September 2013 um 10:59 #

    nun der Vorredner hat aber gemeckert, dass KDE Software zu viele Abhängigkeiten hat. Das hab ich widerlegt. Für nicht-KDE Software ist KDE nicht verantwortlich ;-)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Abonymous am Mo, 9. September 2013 um 17:45 #

      Na gut, ich hätte statt "Abhängigkeiten" "prerequisites" schreiben sollen, dann wäre es vielleicht etwas klarer geworden.

      Zwischen der letzten Slackware-Version mit KDE3 und KDE4 ist jede Menge an Helferlein und Libs in die Distribution reingekommen - nicht direkt in den KDE-Ordner, sondern in die Ordner l und n.

      Nach Deinstallation von KDE konnte ich da eine Menge Pakete wieder rausschmeissen. Und wenn sie nicht da sind, könne sie von 3rd-Party configure-Scripten auch nicht gefunden und automatisch eingebunden werden.

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung