Nö, verifizieren kannst du auch ohne Kreditkarte. Dazu wird seitens Paypal eine Überweisung auf dein Konto getätigt, welche mit einem Code versehen ist. Diesen muss man dann online eintragen. Das bedeutet allerdings noch nicht, dass man auch Bankeinzug nutzen kann. Dazu muss der Empfänger diese Zahlungsart zulassen, was nicht immer der Fall ist.
Es gibt genug Gratis-Angebote bei Kreditkarten. Was genau ist jetzt das Problem? Ach so, es geht um Geld, das kannst du als "Kommunist" ja nur ablehnen... Don't feed the Troll...
Den Texturen fehlt es an Farbenvielfalt, dass sieht man leider deutlich. Wodurch das Spiel im Vergleich zu professionellen kommerziellen Titeln die nur für den PC erschienen sind recht farbarm wirkt. Bezüglich dem Detailgrad der Gemoetrie kann man das Spiel bestenfalls mit kommerziellen Spielen vergleichen, die vor 8 Jahren erschienen sind. Optisch liegt es IMO irgendwo zwischen C&C Generals 1 und Act of War. Für ein Open Source Spiel mögen das zwar gute Ergebnisse sein, aber wenn man nun die Entwicklung mit Geld weiterfinanziert, dann kann man hier als Geldgeber durchaus Verbesserungen erwarten. Dies sollten die Projektentwickler also ebenfalls angehen.
Das der Single Player Part erst ab 250k $ ausgebaut wird finde ich etwas schade, denn gerade die KI würde dringend Verbesserungen benötigen, damit das Spiel auch für Single Player Spieler spielbar wird.
Bessere Soundeffekte halte ich ebenfalls für wichtiger, als professionelle Sprecher.
Insofern kann man nur hoffen, dass durch Crowed Funding wesentlich mehr Geld hereinkommt, als hier angesetzt wird, damit auch alle diese Dinge angegangen werden können.
Die Farbenvielfalt ist allerdings schon in C&C Generals besser als in 0 A.D. Lediglich beim Detailgrad punktet 0 A.D. ein klein wenig, aber an Act of War reicht es nicht heran.
Die Shadereffekte helfen hier natürlich etwas, wobei die Wasseroberfläche keineswegs mit heutigen kommerziellen Titeln mithalten kann. Auch hier wäre also Potential nach oben vorhanden.
Von Kommerziele Titel am Mi, 11. September 2013 um 15:05 #
Ich finde den Vergleich nicht passend. An Kommerziellen Titeln arbeiten sehr viele Menschen in Vollzeit. Natürlich werden die Effekte dann besser sein.
Open Source dagegen ist teilweise auch freiwillig. (Wenn man dafür jemanden bezahlt Open Source-Software zu schreiben nenne ich das nicht mehr freiwillig) Da können die Entwickler zeitlich nicht mithalten
Deswegen sagte ich ja, wenn man nun per Crowed Funding die Entwicklung finanziert, dann darf man auch mehr erwarten.
Und wie es momentan ist, ist ja nur eine kurze Zusammenfassung des Ist Zustands und was auf die per Crowed Funding finanzierten Entwickler hinzukommen würde.
Du weist schon das CnC absichtlich etwas übertrieben gestaltet ist und in einer ganz anderen Zeitepoche spielt? Ich finde die Texturen dieses Spiels eigentlich sehr passend zur Antike. Die Grafik erinnert stark an Age of Mythology oder Empire Earth. Grafik macht aber kein Spiel und ist deshalb nur nebensächlich. Wenn man sich die wirklich erfolgreichen Multiplayer-Games wie z.B. LoL oder WoW ansieht wird man schnell merken das die Grafik den meisten Online-Gamern egal ist.
Du weist schon das CnC absichtlich etwas übertrieben gestaltet ist und in einer ganz anderen Zeitepoche spielt? Ich finde die Texturen dieses Spiels eigentlich sehr passend zur Antike.
Die Zeitspanne und die übertrieben Gestaltung von CnC hat nichts mit der Farbarmut der Texturen in 0AD zu tun.
Klar sind die Texturen passend zur Antike, das Spiel handelt ja auch über die Antike, aber die Texturen sind trotzdem farbarm und daher wenig realistisch. Farbarmut von Texturen hat nichts mit der gewählten Zeitepoche zu tun. Man sieht das leider zu deutlich, dem menschliche Auge fällt das sehr schnell auf, wenn der Grafiker immer aus dem gleichen Farbenpool die Farben ausgesucht hat.
Aber du kannst das gerne auch mit Age of Empires 3 vergleichen, das spielt zwar auch schon in einer anderen Zeitepoche, aber kommt einer natürlichen Darstellung von alten Häusen wesentlich näher und dessen Texturen sind Farbreich. https://www.google.de/search?q=Age+of+Empire+3&um=1&ie=UTF-8&hl=de&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi
Eventuell würde es vielleicht helfen, wenn man etwas Rauschen bestehend aus verschiedenen Grautönen als Helligkeitsebene über die bestehenden Texturen legt und diese zu einer neuen Textur mischt, um etwas mehr verschiedene Farbtöne zu erhalten.
Das Budget der kommerziellen Titel dürfte auch locker über den $250k liegen.
Aber wie so oft ist es auch eine Frage wie hoch der Spielspaß für die Spieler ist. OpenTTD z.B. hat ziemlich grottige Grafiken (wobei es mit den 32bpp Texturen schon wesentlich besser aussieht als das Original), aber sehr vielen Spielern macht es trotzdem sehr viel Spaß das zu spielen. Grafik ist eben nicht alles. (Was jetzt nicht heißen soll, dass eine schöne Grafik nicht auch wesentlich zum Spielspaß beitragen kann, hängt eben vom Einzelfall ab.)
Wenn Grafik für die Masse relevant wäre würden sich Konsolen und Handy-Games schlechter verkaufen. Die Wii hat die "schlechteste" Grafik aller derzeit gängigen Konsolen und verkauft sich trotzdem am Besten. Klar gibt es da ein paar Grafik-Freaks, ist aber eher die Ausnahme.
Das Budget der kommerziellen Titel dürfte auch locker über den $250k liegen.
Weder C&C Generals noch Act of War haben jemals so viel gekostet und sich mit $250k die obere Grenze herauszusuchen, was momentan das teuerste Computerspiel aller Zeiten kosten, nämlich GTA 5, ist reichlich abwegig.
Act of War wurde darüberhinaus von den C&C Generals Entwicklern außerhalb von EA entwickelt und dürfte daher ein eher geringes Budget zur Verfügung gehabt haben.
Ja, evtl. war das der Werbeetat. Das Spiel selbst hat mit Sicherheit mehr gekostet. Mal ganz abgesehen davon, dass die bereits eine Basis hatten, auf der sie aufbauen konnten (Engine etc.).
Ich hätte sehr gerne was gespendet, leider geht es nur per Kreditkarte.
Das ist IndieGoGo, die nehmen auch PayPal.
Für das man wieder eine Kreditkarte benötigt...
Nein, die machen auch Bankeinzug oder falls man möchte kann man das Paypal Konto per Überweisung befüllen.
Um das Konto zu verifizieren braucht man leider eine Kreditkarte. Kann aber auch sein das man das Konto nur für eBay verifizieren muss.
Nö, verifizieren kannst du auch ohne Kreditkarte. Dazu wird seitens Paypal eine Überweisung auf dein Konto getätigt, welche mit einem Code versehen ist. Diesen muss man dann online eintragen. Das bedeutet allerdings noch nicht, dass man auch Bankeinzug nutzen kann. Dazu muss der Empfänger diese Zahlungsart zulassen, was nicht immer der Fall ist.
https://www.paypal.com/de/webapps/helpcenter/article/?solutionId=1101140&topicID=56400004&m=TCI
"This campaign has been designated nonprofit and can only receive contributions via credit card."
Man kann auch Prepaid-Kreditkarten bei der Tanke kaufen.
Es gibt genug Gratis-Angebote bei Kreditkarten. Was genau ist jetzt das Problem? Ach so, es geht um Geld, das kannst du als "Kommunist" ja nur ablehnen... Don't feed the Troll...
Den Texturen fehlt es an Farbenvielfalt, dass sieht man leider deutlich. Wodurch das Spiel im Vergleich zu professionellen kommerziellen Titeln die nur für den PC erschienen sind recht farbarm wirkt.
Bezüglich dem Detailgrad der Gemoetrie kann man das Spiel bestenfalls mit kommerziellen Spielen vergleichen, die vor 8 Jahren erschienen sind.
Optisch liegt es IMO irgendwo zwischen C&C Generals 1 und Act of War.
Für ein Open Source Spiel mögen das zwar gute Ergebnisse sein, aber wenn man nun die Entwicklung mit Geld weiterfinanziert, dann kann man hier als Geldgeber durchaus Verbesserungen erwarten.
Dies sollten die Projektentwickler also ebenfalls angehen.
Das der Single Player Part erst ab 250k $ ausgebaut wird finde ich etwas schade, denn gerade die KI würde dringend Verbesserungen benötigen, damit das Spiel auch für Single Player Spieler spielbar wird.
Bessere Soundeffekte halte ich ebenfalls für wichtiger, als professionelle Sprecher.
Insofern kann man nur hoffen, dass durch Crowed Funding wesentlich mehr Geld hereinkommt, als hier angesetzt wird, damit auch alle diese Dinge angegangen werden können.
C&C Generals ist übrigens im Februar 2003 erschienen und Act of War im März 2005.
Die Farbenvielfalt ist allerdings schon in C&C Generals besser als in 0 A.D.
Lediglich beim Detailgrad punktet 0 A.D. ein klein wenig, aber an Act of War reicht es nicht heran.
Die Shadereffekte helfen hier natürlich etwas, wobei die Wasseroberfläche keineswegs mit heutigen kommerziellen Titeln mithalten kann. Auch hier wäre also Potential nach oben vorhanden.
Ich finde den Vergleich nicht passend. An Kommerziellen Titeln arbeiten sehr viele Menschen in Vollzeit. Natürlich werden die Effekte dann besser sein.
Open Source dagegen ist teilweise auch freiwillig. (Wenn man dafür jemanden bezahlt Open Source-Software zu schreiben nenne ich das nicht mehr freiwillig) Da können die Entwickler zeitlich nicht mithalten
Deswegen sagte ich ja, wenn man nun per Crowed Funding die Entwicklung finanziert, dann darf man auch mehr erwarten.
Und wie es momentan ist, ist ja nur eine kurze Zusammenfassung des Ist Zustands und was auf die per Crowed Funding finanzierten Entwickler hinzukommen würde.
Du weist schon das CnC absichtlich etwas übertrieben gestaltet ist und in einer ganz anderen Zeitepoche spielt? Ich finde die Texturen dieses Spiels eigentlich sehr passend zur Antike. Die Grafik erinnert stark an Age of Mythology oder Empire Earth. Grafik macht aber kein Spiel und ist deshalb nur nebensächlich. Wenn man sich die wirklich erfolgreichen Multiplayer-Games wie z.B. LoL oder WoW ansieht wird man schnell merken das die Grafik den meisten Online-Gamern egal ist.
Die Zeitspanne und die übertrieben Gestaltung von CnC hat nichts mit der Farbarmut der Texturen in 0AD zu tun.
Klar sind die Texturen passend zur Antike, das Spiel handelt ja auch über die Antike, aber die Texturen sind trotzdem farbarm und daher wenig realistisch.
Farbarmut von Texturen hat nichts mit der gewählten Zeitepoche zu tun.
Man sieht das leider zu deutlich, dem menschliche Auge fällt das sehr schnell auf, wenn der Grafiker immer aus dem gleichen Farbenpool die Farben ausgesucht hat.
Aber du kannst das gerne auch mit Age of Empires 3 vergleichen, das spielt zwar auch schon in einer anderen Zeitepoche, aber kommt einer natürlichen Darstellung von alten Häusen wesentlich näher und dessen Texturen sind Farbreich.
https://www.google.de/search?q=Age+of+Empire+3&um=1&ie=UTF-8&hl=de&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi
Eventuell würde es vielleicht helfen, wenn man etwas Rauschen bestehend aus verschiedenen Grautönen als Helligkeitsebene über die bestehenden Texturen legt und diese zu einer neuen Textur mischt, um etwas mehr verschiedene Farbtöne zu erhalten.
Das Budget der kommerziellen Titel dürfte auch locker über den $250k liegen.
Aber wie so oft ist es auch eine Frage wie hoch der Spielspaß für die Spieler ist. OpenTTD z.B. hat ziemlich grottige Grafiken (wobei es mit den 32bpp Texturen schon wesentlich besser aussieht als das Original), aber sehr vielen Spielern macht es trotzdem sehr viel Spaß das zu spielen.
Grafik ist eben nicht alles.
(Was jetzt nicht heißen soll, dass eine schöne Grafik nicht auch wesentlich zum Spielspaß beitragen kann, hängt eben vom Einzelfall ab.)
Wenn Grafik für die Masse relevant wäre würden sich Konsolen und Handy-Games schlechter verkaufen. Die Wii hat die "schlechteste" Grafik aller derzeit gängigen Konsolen und verkauft sich trotzdem am Besten. Klar gibt es da ein paar Grafik-Freaks, ist aber eher die Ausnahme.
Die Zeiten sind längst vorbei. Die PS3 wird (laut vgchartz) weltweit wöchentlich 7 mal mehr verkauft als die Wii.
Weder C&C Generals noch Act of War haben jemals so viel gekostet und sich mit $250k die obere Grenze herauszusuchen, was momentan das teuerste Computerspiel aller Zeiten kosten, nämlich GTA 5, ist reichlich abwegig.
Act of War wurde darüberhinaus von den C&C Generals Entwicklern außerhalb von EA entwickelt und dürfte daher ein eher geringes Budget zur Verfügung gehabt haben.
Glaubst du ernsthaft, dass das Budget von GTA 5 bei $250k liegt?
Das glaube ich nicht, das wurde so bekannt gegeben.
Mit Werbung könnte das hinkommen.
Ja, evtl. war das der Werbeetat. Das Spiel selbst hat mit Sicherheit mehr gekostet. Mal ganz abgesehen davon, dass die bereits eine Basis hatten, auf der sie aufbauen konnten (Engine etc.).
"GTA V dev costs over $137 million, says analyst"
http://www.gamesindustry.biz/articles/2013-02-01-gta-v-dev-costs-over-USD137-million-says-analyst
Selbst wenn massig Kohle zusammenkommt noch 3 Jahre Entwicklungszeit?
Ich würde spenden, wenn die es in höchstens 1 Jahr fertig machen würde.
...und hab damals beim Ubuntuphone meinen Paypal-Account aufgefuellt.
Aber natuerlich gehts wieder nur mit Kreditkarte *hmpf*
Die Diskussion hatten wir oben. Eine Prepaid-Kreditkarte gibts an jeder Tanke.