Login
Newsletter
Werbung

Thema: Valve: Linux gehört die Zukunft als Spieleplattform

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von dgrat am Di, 17. September 2013 um 16:00 #

Ich persönlich freue mich über Steam für Linux. Aber ich denke nicht, dass es eine große Nutzerbasis gibt, die wirklich spielt.
Wenn ich hier so lese, wie sich Leute beklagen, dass KDE 4 zum starten 10 min braucht, weil sie noch nen Pentium 3 oder schlimmer als Desktop einsetzen..
Naja abwarten und Tee trinken. Für mich sind Linux Ports allerdings teilweise kauffördernd.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von brrrrr am Di, 17. September 2013 um 17:49 #

    Pentium IIIs wurden u.a. stark modifiziert als Pentium Ms in der Centrino-Notebook-Plattform massenhaft verbaut. Und da Intel-Hardware normalerweise mindestens etwa 10 Jahre hält, wird eben auch KDE4 noch mit diesem Problem - zumindest in Foren - konfrontiert. Die integrierte Grafik dürfte heutzutage etwas zu schwachbrüstig für grafisch aufwendigere Desktops sein.

    Ähnlich ist es bei älteren Apple-PowerPC-Maschinen, die noch mit einer ATI Rage 128-Grafikkarte daherkommen. Die Rechner an sich packt noch ein modernes Linux, nur die R128-Grafikkarte ist eben ein bisschen zu antik. 2D-only klappt das aber noch einigermaßen, mit abgeschaltetem Composite und neuerdings auch mit EXA.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung