Login
Newsletter
Werbung

Thema: Valve: Linux gehört die Zukunft als Spieleplattform

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von brrrrr am Di, 17. September 2013 um 17:49 #

Pentium IIIs wurden u.a. stark modifiziert als Pentium Ms in der Centrino-Notebook-Plattform massenhaft verbaut. Und da Intel-Hardware normalerweise mindestens etwa 10 Jahre hält, wird eben auch KDE4 noch mit diesem Problem - zumindest in Foren - konfrontiert. Die integrierte Grafik dürfte heutzutage etwas zu schwachbrüstig für grafisch aufwendigere Desktops sein.

Ähnlich ist es bei älteren Apple-PowerPC-Maschinen, die noch mit einer ATI Rage 128-Grafikkarte daherkommen. Die Rechner an sich packt noch ein modernes Linux, nur die R128-Grafikkarte ist eben ein bisschen zu antik. 2D-only klappt das aber noch einigermaßen, mit abgeschaltetem Composite und neuerdings auch mit EXA.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung