Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Sa, 12. August 2000, 12:24

Software::Kernel

SGI gründet Kernel Test Project

Ein Linux Kernel Test Project wurde von SGI in der Kernel-Mailingliste angekündigt.

SGI plant, einen Rahmen zu schaffen, in dem zahlreiche umfangreiche Tests ablaufen können. Damit sollen Bugs im Kernel schneller auffindbar sein, und es soll verifizierbar sein, daß bereits korrigierte Bugs auch wirklich korrigiert sind. Diese Initiative ist selbstverständlich hoch willkommen, da alle bisherigen Tests lediglich auf von einzelnen Entwicklern zusammengeschusterten Programmen bestanden.

Logischerweise äußerten sich viele Entwickler positiv dazu und wollen Ideen und Code beisteuern. SGI selbst hatte bereits 96 Tests zusammengestellt, und es dürften schnell mehr werden. Es kann allerdings sein, daß die Tests für Kernel 2.4.0 zu spät kommen, jedoch werden Version 2.5 und spätere Versionen 2.4 sicher diesen Tests unterzogen.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung