Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Di, 24. September 2013, 12:15

Software::Spiele

»Euro Truck Simulator 2« für Linux veröffentlicht

Wie der Hersteller des »Euro Truck Simulator 2« bekannt gab, steht das Spiel samt der neuen Erweiterung »Euro Truck Simulator 2: Going East!« nun auch allen Spielern unter Linux zur Verfügung.

»Euro Truck Simulator 2« unter Linux

scssoft.com

»Euro Truck Simulator 2« unter Linux

»Euro Truck Simulator 2« ist eine Trucksimulation des Prager Spieleherstellers SCS Software. Der Spieler übernimmt die Kontrolle über eigene, originalgetreue Zugmaschinen diverser Hersteller und erledigt Transportaufträge quer durch Europa. Dazu muss er Mitarbeiter einstellen, neue Trucks kaufen und die eigene Spedition ausbauen. Verschiedene Fahrzeuge, ein umfangreiches Autobahn- und Straßennetz, zahlreiche Städte und Originalteile bilden die Basis des Spiels. Der Hersteller verspricht zudem, dass sämtliche Anzeigen und funktionierende Schalter aus Original-LKWs vorhanden sind.

Nachdem die Windows-Spieler bereits seit geraumer Zeit in den Genuss der durchaus erfolgreichen Simulation kommen können, soll nun auch die Linux-Gemeinde in die Rolle eines Brummifahrers schlüpfen. Dem entsprechend steht »Euro Truck Simulator 2« nun auch für Spieler unter Linux zum Bezug bereit. Als Systemvoraussetzungen nennt der Hersteller eine Dual Core 2,4 GHz CPU, 2 GB RAM, mindestens eine GeForce 7600 GT und 2 GB Festplattenspeicher.

Fotostrecke: 10 Bilder

»Euro Truck Simulator 2« unter Linux
»Euro Truck Simulator 2« unter Linux
»Euro Truck Simulator 2« unter Linux
»Euro Truck Simulator 2« unter Linux
»Euro Truck Simulator 2«: Spielimpressionen
Zeitgleich mit der Veröffentlichung der Linux-Variante hat der Hersteller auch die neueste Erweiterung für das freie Betriebssystem veröffentlicht. »Euro Truck Simulator 2 - Going East!«, so der Name, ergänzt das Spiel um neue Zielorte in Polen, Tschechien, Slowakei und Ungarn und fügt der Simulation unter anderem Städte wie Krakau und Budapest hinzu. Um die Erweiterung zu spielen, wird die Basisversion des Spiels benötigt.

»Euro Truck Simulator 2« kann ab sofort unter anderem in Steam zum Preis von knapp 20 Euro geordert werden. Die Erweiterung »Euro Truck Simulator 2 - Going East!« kostet knapp 10 Euro.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 9 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Re[3]: Bitte keine Nachrichten über sowas... (wandernder, Fr, 11. Oktober 2013)
Re: Endlich (blablabla, Do, 26. September 2013)
Re[2]: Bitte keine Nachrichten über sowas... (blablabla, Do, 26. September 2013)
Re: Bitte keine Nachrichten über sowas... (Deutschlehrer, Di, 24. September 2013)
Re: Bitte keine Nachrichten über sowas... (Schrott, Di, 24. September 2013)
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung